Am 14. Februar erscheint die neue Netzwoche
Die neue Ausgabe der Netzwoche ist da – mit einem Themenschwerpunkt zur Schweizer Rechenzentren-Landschaft und deren Nachhaltigkeit. Im grossen Interview spricht der Post-CIO, Wolfgang Eger, über die IT-Zukäufe seines Unternehmens und die Rolle von KI bei der Post.

Am 14. Februar ist die neue Ausgabe der Netzwoche erschienen. Das Heft widmet sich der Schweizer RZ-Landschaft. Im Podium diskutieren Experten von Data11, Digital Realty (Interxion), Equinix, Green, Microsoft, Mount10, NorthC, NTT und Xelon über die Nachhaltigkeit von Schweizer Rechenzentern.
Im grossen Interview: Wolfgang Eger, CIO der Schweizerischen Post, über die IT-Zukäufe seines Unternehmens, die Rolle von KI bei der Post und die Sicherheit des E-Voting-Systems der Post.
Ausserdem: die Übersicht über den Schweizer RZ-Markt im Jahr 2024. Nach wie vor gibt es hierzulande pro Kopf die meisten Rechenzentren Europas. Gemessen an der absoluten Zahl der Rechenzentren liegt die Schweiz im kontinentalen Vergleich auf Rang 16.
Ebenfalls im Heft: der Ausstieg der Swisscom aus dem Webhosting-Geschäft und die "Wild Card" von Rino Borini über "Bitcoin & Wallstreet – wie Tinder: erst wegwischen, dann ein Match".

Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success

Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren

Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

SmartIT erweitert Geschäftsleitung

Genf finanziert ein KI-Tool zur personalisierten Patientenüberwachung

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens
