Signal stellt neue Videokonferenz-Funktionen vor
Die Messenger-App Signal hat zwei neue Funktionen für Videokonferenzen vorgestellt. Neu können Teilnehmende ihre "Hand heben" oder mit Emojis reagieren.

Die Messenger-App Signal mit Fokus auf Datenschutz und Privatsphäre hat das Feature für Videokonferenzen mit zwei neuen Funktionen erweitert. Neu haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit der Funktion "Hand heben" auf sich aufmerksam zu machen, wenn sie etwas mitteilen wollen. Mit Emoji-Reaktionen können sie mit Applaus oder Daumen hoch/runter reagieren oder schnelle Stimmungsbilder einholen, wie es in einer Mitteilung heisst.
"Die beiden neuen Funktionen sollen grössere Videokonferenzen weiter vereinfachen und Signal damit als eine sichere und kostenlose Kommunikationslösung für Unternehmen und Organisationen noch interessanter machen", sagt Signal-Mediensprecher Martin Bartenberger.
Die neuen Funktionen für Videokonferenzen sind in der aktuellen Version von Signal (Android 7,9, iOS 7,19, Desktop 7,15) verfügbar.
Die "Hand heben"-Funktion bei Videokonferenzen in der Signal-App. (Source: zVg)
"Emoji-Reaktionen" in Videokonferenzen mit der Signal-App. (Source: zVg)
Übrigens: Microsoft streicht ab dem 15. August 2024 die Office-Connectors, welche die Office-Integration in Microsoft Teams ermöglichen. Nutzende kritisieren die kurze Übergangsfrist und beschuldigen Microsoft der Abzocke. Mehr dazu lesen Sie hier.

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht

Wie sich der CFO vom Zahlenhüter zum Zukunftsgestalter mausert
