Dualer Informatik-Bachelorstudiengang

Wenn sich Praxis und Theorie die Waage halten

Uhr | Aktualisiert

Die FFHS ermöglicht es Maturanden direkt in einen Beruf einzusteigen und parallel einen Hochschulabschluss zu absolvieren. Der neue Informatik-Studiengang startete diese Woche.

(Quelle: stockxchng)
(Quelle: stockxchng)

Die Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) bietet neu einen dualen Informatik-Bachelorstudiengang an. Der in Zusammenarbeit mit Unternehmen geführte Studiengang ist berufsbegleitend. So arbeiten die Studenten während zwei bis drei Tagen die Woche in einem Unternehmen.

Der Studiengang sei erst letzten Herbst bewilligt worden, schreibt die FFHS in einer Mitteilung. Über die schnelle Umsetzung zeigt sich die Hochschule sehr erfreut. Auch den Studenten scheint das Angebot entgegen zu kommen. Mehr als zweidrittel der Plätze konnten innert kürzester Zeit belegt werden. Das Studium entspreche einem Bedürfnis der heutigen Zeit und soll dem Fachkräftemangel entgegenwirken, schreibt die FFHS weiter.

Webcode
3889

Passende Jobs