Logitech übernimmt Headset-Hersteller Astro Gaming
Logitech hat Astro Gaming gekauft. Das Schweizer Unternehmen lässt sich die Übernahme 85 Millionen US-Dollar kosten. Astro Gaming stellt Headsets für professionelle Spieler her und soll die Gaming-Sparte von Logitech stärken.

Der Schweizer Zubehörhersteller Logitech hat die Übernahme des kalifornischen Herstellers Astro Gaming bekanntgegeben. Logitech steigt damit nach eigenen Angaben zum grössten Anbieter von Computerzubehör für PC- und Konsolenspieler auf. Der Kauf soll im August abgeschlossen werden und kostet Logitech 85 Millionen US-Dollar, wie das Unternehmen mitteilt.
Laut seiner Website produziert Astro Gaming Headsets, Audio-Zubehör, Bekleidung und Taschen für Konsolen- und PC-Spieler. Zielgruppe seien in erster Linie High-End-Enthusiasten und professionelle Anwender wie E-Sports-Athleten.
Mit dem Kauf will Logitech seine Gaming-Sparte Logitech G im Konsolenbereich stärken. Finanz und Wirtschaft schreibt, der Umsatz von Astro Gaming belaufe sich aktuell auf rund 50 Millionen US-Dollar. Logitech meldete im vergangenen April für 2016 einen Rekordumsatz von 2,21 Milliarden US-Dollar.

Wie der Bund die Cybersecurity seiner Lieferanten in den Griff kriegen kann

"Zeitalter der Störung" stellt die Cyberresilienz auf die Probe

Mehr Grips für den Bot

Kommando Cyber veröffentlicht Open-Source-Software

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Stiftung Switch sucht CISO

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

So geht Zeitsparen mit KI

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz
