Sandisk enttrohnt

Integral packt ein halbes Terabyte in Micro-SD-Karte

Uhr

Der britische Hersteller Integral hat eine Micro-SD-Karte mit 512 Gigabyte Kapazität angekündigt. Der Marktstart ist für den Februar geplant.

Die Mikro-SD-Karte mit 512 Gigabyte von Integral (Source: www.integralmemory.com)
Die Mikro-SD-Karte mit 512 Gigabyte von Integral (Source: www.integralmemory.com)

Integral hat eine Micro-SD-Karte mit einer Kapazität von 512 Gigabyte vorgestellt. Damit bietet der Datenträger des britischen Herstellers 112 Gigabyte mehr Platz mit als der bisherige Spitzenreiter von Sandisk/Western Digital, wie "Heise Online" berichtet.

Die Karte fällt laut Produktseite in die UHS-I-Klasse. Damit soll sie auf Android-Smartphones eine Übertragungsrate von bis zu 90 Megabyte pro Sekunde (Lesegeschwindigkeit) unterstützen. Sie soll ab Februar 2018 erhältlich sein und komme mit 5 Jahren Garantie. Einen Preis gab Integral noch nicht bekannt, schreibt Heise.

Webcode
DPF8_77187