Patrick Burkhalter geht

Stühlerücken in Ergons Verwaltungsrat

Uhr

Ergon hat den Rücktritt von Patrick Burkhalter als Verwaltungsratspräsident und Verwaltungsrat der Firma bekannt gegeben. Die Nachfolge soll der bisherige CFO Teddy Graf antreten und dafür aus der Geschäftsleitung zurücktreten.

Der neue VRP Teddy Graf (Source: Ergon)
Der neue VRP Teddy Graf (Source: Ergon)

Ergon hat einen Wechsel im Verwaltungsrat bekannt gegeben. Auf Patrick Burkhalter soll der bisherige CFO Teddy Graf folgen. Graf tritt dafür aus der Geschäftsleitung aus. Graf gehört zur Gründergeneration des Zürcher IT-Dienstleisters, wie Ergon in einer Mitteilung schreibt.

Mit Burkhalters Rücktritt wolle das Unternehmen mögliche Interessenskonflikte mit Ergon-Kunden vermeiden. Burkhalter sei Verwaltungsrat der Hinwiler Firma Belimo. Ergon wiederum entwickle für und mit Belimo Software. Der bisherige COO Hans-Jürg Schneider übernehme innerhalb der Ergon-Geschäftsleitung zusätzlich die Aufgaben des CFO.

"Der Ergon-Verwaltungsrat und unsere Geschäftsleitung danken Patrick Burkhalter ganz herzlich für seine grossen Verdienste um Ergon und freuen uns, dass er dem Unternehmen weiterhin als Ergon-Fellow für Spezialaufgaben zur Verfügung steht!", lässt sich Gabriela Keller, CEO von Ergon in der Mitteilung zitieren.

Webcode
DPF8_95697

Passende Jobs