“Barzahlen” kommt in die Schweiz
Die Schweizerischen Bundesbahnen sind eine Kooperation mit Cash Payment Solutions eingegangen. Die Zusammenarbeit bringt die Zahlungsmöglichkeit "Barzahlen" in die Schweiz. Der Service ermöglicht das Bezahlen von Rechnungen am Billettautomaten.

Der Service "Barzahlen" hat seinen Start in der Schweiz bekanntgegeben. Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) sind dafür eine Kooperation mit dem deutschen Anbieter Cash Payment Solutions eingegangen. "Barzahlen" ermöglicht das Begleichen von Rechnungen an Automaten der SBB und anderer Transportunternehmen, wie es in einer Mitteilung heisst. In Österreich und Deutschland könnten Kunden in über 8000 Onlineshops per "Barzahlen" bezahlen.
Um Rechnungen am Automaten zu zahlen, benötigt es einen Barcode. In Szenarien, wo "Barzahlen" als Zahlungsoption zur Verfügung steht, kommt der Barcode zusammen mit dem entsprechenden Einzahlungsschein. Am Billettautomaten gescannt besteht die Möglichkeit, den Rechnungsbetrag mit Bargeld oder mit Karte zu bezahlen. Der Service steht rund um die Uhr zur Verfügung.
Alternative Bezahlmöglichkeiten liegen im Trend. So gewinnt auch Twint an Beliebtheit. Mehr dazu lesen Sie im Artikel "Twint nimmt Fahrt auf und steht besonders bei Jungen hoch im Kurs".

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM
