Personalwechsel

Remo Schmidli übernimmt die Leitung der ZKB-Logistik

Uhr

Die Zürcher Kantonalbank hat über einen Personalwechsel informiert. Remo Schmidli nimmt per 1. Juli 2019 die Leitung der Logistik, und damit auch der IT, in Angriff. Er folgt in der Position auf Jürg Bühlmann.

Remo Schmidli übernimmt die Logistik der ZKB. (Source: Zürcher Kantonalbank)
Remo Schmidli übernimmt die Logistik der ZKB. (Source: Zürcher Kantonalbank)

Vor 18 Jahren ist Remo Schmidli bei der Zürcher Kantonalbank (ZKB) eingestiegen. Per 1. Juni wird der bisherige Leiter Multichannel-Management nun neuer Leiter Logistik., schreibt die ZKB. Ausserdem stosse Schmidli als neues Mitglied zur Generaldirektion. Er übernehme die Leitung der Logistik von Jürg Bühlmann, der per 1. Januar 2020 das Firmenkundengeschäft innerhalb der Bank leiten werde. Die IT der ZKB ist laut Firmen-Website der Logistik unterstellt.

Schmidli verfüge über eine breite Fach- und Führungserfahrung in den Bereichen Informatik und Multichannel-Management. An der Hochschule für Wirtschaft in Zürich habe der diplomierte Informatiker einen Executive Master of Business Administration ZFH abgeschlossen. Zudem sitze Schmidli im Verwaltungsrat des Verbands Swiss Fintech Innovations.

Die Schweizerische Bankiervereinigung hat einen Leitfaden für eine sichere Anwendung von Cloud Banking verfasst. Was das Handbuch beinhaltet, erfahren Sie hier.

Webcode
DPF8_132569

Kommentare

« Mehr