Migros startet neue Plattform für jugendliche Stellensuchende
Auf ihrer neuen Berufsbildungsplattform will die Migros-Gruppe jugendliche Stellensuchende unterstützen. Das Portal setzt auf Multimedia und Interaktion.

Die Migros-Gruppe hat ihre Website für die Lehrstellensuche neu aufgelegt. Der sogenannte Lehrstellen-Hub soll Jugendliche auf der Suche nach einer Lehrstelle individuell begleiten, schreibt die Migros in einer Mitteilung.
Viele der angebotenen Inhalte stammen von Lehrlingen selbst und sollen Einblicke geben in ihre Ausbildung, Schule und persönliche Entwicklung. Besuchern der Plattform stehen interaktive Dienste zur Verfügung: So kann man sich mit einem Chatbot unterhalten oder vom "Talent Matcher" einen geeigneten Beruf empfehlen lassen. Zudem stehen kurze Videoclips bereit, welche die Nutzer für bestimmte Berufe begeistern sollen. Die Migros will das Angebot in den kommenden Monaten ausbauen.
Die Zürcher Digitalagentur Liip setzte die Plattform um. Für das Migros-Projekt "Amigos" gewann Liip den Titel Master of Swiss Web 2019. Lesen Sie hier das Interview mit Liip und Dreipol über Benutzerfreundlichkeit, Herausforderungen und Gamification.

Hacker stellen Daten von 130'000 UBS-Angestellten ins Darknet

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

"Kühlung rückt in den Fokus"

Suissedigital ernennt neue Vorstandsmitglieder

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

Update: Phisher haben es erneut auf Binance-Kunden abgesehen

G7 rücken Energieaspekte der KI in den Fokus

Google lanciert Gemini 2.5 Pro
