Digitec vergibt Lizenz zum Klugscheissen
Digitec Galaxus lässt seine Kunden Kunden beraten. Via App sollen Konsumentenanfragen von den Kunden selber beantwortet werden. Wer dabei einen "super" Job macht, erhält drei Franken pro beantworteter Frage.
Kunden von Digitec Galuxus sollen Kundenanfragen künftig selber beantworten. Gedacht ist der Dienst vor allem für Anfragen in der Nacht. "Weil auch unsere Service-Crew zwischendurch etwas Schlaf braucht", schreibt Digitec. Als Schnittstelle zu den Kunden diene den "diplomierten Digitec-Galaxus-Guurus mit der Lizenz zum Klugscheissen" die Guuru-App. Wer sich registriert, erhält laut Digitec maximal drei Franken pro beantworteter Anfrage. Allerdings nur, wenn der Kunde die Antwort mit "super" bewertet. Auch für ein "okay" gibt's noch eine kleine Vergütung.
Bevor man aber zum Kundendienstunterstützer wird, gilt es einige Fragen zu beantworten. "Mach zuerst den ultimativen Besserwisser-Test zu Digitec Galaxus, und anschliessend einen oder mehrere Tests zu den aufgeführten Produktkategorien, in denen du der absolute Hirsch bist", heisst es bei Digitec. In diesen Produktkategorien würde der jeweilige Nutzer dann die Kunden beraten – aber nur, wenn er oder sie den Test auch besteht.
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe
Online Group ernennt CTO
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Convotis setzt auf Bare-Metal-Openshift-Umgebungen
App-Entwickler fordern EU-Massnahmen gegen Apple-Gebühren
Immer den schönsten Tannenbaum wählen