Wir wollen wissen, was die Schweizer IT bewegt
Auch dieses Jahr befragt die Netzwoche Schweizer IT-Entscheider nach ihren Prioritäten, anstehenden Projekten und Sorgen. Nachdem die Coronapandemie vieles auf den Kopf gestellt hat, sind wir auf Ihren Ausblick für 2021 besonders gespannt.
Ein herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Coronapandemie hat IT-Abteilungen im ganzen Land überrascht. Projekte mussten neu priorisiert, das Budget angepasst, Mitarbeiter neu eingeteilt werden.
In unserer grossen CIO-Umfrage möchten wir von Schweizer IT-Entscheidern hören, wie sie das Jahr konkret erlebt haben, und was für sie und ihre IT-Abteilungen im kommenden Jahr ansteht. Wie verändern sich Budget und Personalbestand? Welche Technologien haben für Sie die höchste Relevanz? Und welche Corona-Lektion möchten Sie mit anderen CIOs teilen?
Wir erheben Eckdaten zu Ihrer Person, Ihrem Unternehmen und Ihrer IT-Abteilung, werden Ihre Antworten jedoch anonymisiert auswerten. Die Ergebnisse publizieren wir in der Print-Ausgabe der Netzwoche und online - unter anderem in Form von Infografiken und Rankings.
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken