SPONSORED-POST IGEL Technology (Schweiz)

Mit IGEL OS "Teamarbeit-from-Anywhere" sicher und einfach realisieren

Uhr
von Claudio Nessi, Regional Vice President, IGEL Schweiz
Claudio Nessi, Regional Vice President, IGEL Schweiz. (Source: © Copyright 2021, IGEL, all rights reserved)
Claudio Nessi, Regional Vice President, IGEL Schweiz. (Source: © Copyright 2021, IGEL, all rights reserved)

Verbringen Sie als IT-Verantwortlicher oder PC-Administrator Ihre Nachtstunden endlich wieder ohne Albträume! Keine schlaflosen Nächte mehr wegen ungepatchter PCs oder schlecht geschützter Endgeräte im Internet; keine genervten Support-Mitarbeiter wegen nicht funktionierender Updates oder Problemen mit Peripheriegeräten; keine ausufernden IT-Budgets, weil Endgeräte zu alt für neue Betriebssystemversionen sind oder in Zeiten der Chip-Knappheit überteuert beschafft werden müssen; und vor allem: keine Beschwerden mehr, weil Videokonferenzen wegen mangelnder Bild- und Tonqualität als zermürbend empfunden werden.

IGEL OS: schlank, sicher und zentral verwaltbar

Mit Endgeräten, die unter IGEL OS laufen, können Mitarbeitende von überall, sicher und zentral verwaltet auf Daten und Anwendungen in virtuellen Desktop-Infrastrukturen (VDI) oder Cloud Workspaces zugreifen. Das schlanke und sichere Read-Only-Betriebssystem von IGEL Technology läuft auf Thin Clients führender Hardwarehersteller, wie HP und LG − und natürlich auch auf IGEL-Hardware − oder auf jedem beliebigen x86-64bit-Gerät mit mindestens 2 GB Arbeitsspeicher. Mit dem UD Pocket, dem IGEL OS auf dem USB-Stick, können Sie darüber hinaus jedes kompatible Gerät temporär in ein IGEL-OS-Endgerät umwandeln, das sich genauso zentral verwalten lässt wie alle anderen IGEL-OS-Geräte. Nach Entfernen des USB-Sticks bleiben keine Spuren auf dem Gerät zurück: alle Daten verbleiben in der Cloud oder im Rechenzentrum. Das verspricht höchste Sicherheit, etwa in Bring-your-­own-Device-Szenarien.

Nahtlose Integration dank ­Technologiepartner

Über sein IGEL-Ready-Programm pflegt IGEL eine stetig wachsende Zahl von mehr als 100 Technologiepartnern. Ihre für das Zusammenspiel mit IGEL OS ­verifizierten Hard- und Softwarelösungen sorgen für die nahtlose Integration in bestehende Unternehmens-IT-Lösungen. Allen voran ist IGEL OS das ideale Betriebssystem am Endgerät für den ­Zugriff auf VDI-Infrastrukturen, die auf Citrix oder VMware basieren. Mit IGEL OS ausgestattete Endgeräte sind auch optimal geeignet für Windows aus der Cloud, den Azure Virtual Desktop von Microsoft. Ausserdem arbeitet IGEL OS natürlich nahtlos mit Cloud Workspaces von Google oder AWS zusammen.

Optimiert für Teams und Zoom

Für eine grosse Zahl an Peripherielösungen, wie sie etwa im Gesundheitswesen oder in der Logistik benötigt werden, sind validierte Lösungen der IGEL Ready Partner verfügbar. Dazu gehören beispielsweise Etikettendrucker, Scanner, Diktier-Software oder Headsets.

Während der pandemiebedingten Ausgangsbeschränkungen gehörten insbesondere Videokonferenzen mit Collaboration-Tools wie Teams oder Zoom zum Alltag für die digital arbeitende Belegschaft. IGEL reagierte umgehend auf diesen Bedarf und sorgte mit Updates seines Betriebssystems dafür, dass bewegte Bilder und Sprache ohne Ruckeln und Verzögerungen auch an Endgeräten in VDI- und Cloud-Workspaces-Infrastrukturen ankommen. Dafür wird ein Teil der Arbeitslast von Videokonferenzen in server- oder cloudbasierten In­fra­strukturen weg vom Zentralrechner oder der Cloud auf das lokale Endgerät ausgelagert. So kommt die volle Leistungsfähigkeit der Collaboration-Software auch beim Konferenzteilnehmer an.

Migros setzt auf VDI mit IGEL OS

Migros, die grösste Detailhändlerin der Schweiz, setzt für die Endgeräte seiner VDI-Infrastruktur auf das Betriebssystem von IGEL. Insgesamt betreibt Migros mehrere tausende Arbeitsplätze mit IGEL OS. Stefan Wysseier, Leiter Workplace & Collaboration beim Migros Genossenschafts-Bund, über die Gründe, IGEL OS einzusetzen: "Unser Ziel als IT-Abteilung ist es, die komplexe Endgeräte-Infrastruktur so effizient, sicher und zuverlässig wie möglich zu betreiben. Geräte mit IGEL OS sind einfach zentral verwaltbar, Updates gelingen in wenigen Minuten und der Aufwand für den Service vor Ort ist nahezu null. Wir setzen die Geräte mit IGEL OS erfolgreich im Filialgeschäft ein, wo die Stabilität und Supportfähigkeit die zentralen Anforderungen unserer Geschäftsbereiche sind. Die Produktivität unserer Mitarbeitenden ist gestiegen, da die Verfügbarkeit von Daten und Anwendungen sehr hoch ist, Ausfälle sind praktisch nicht zu verzeichnen."

In der Schweiz setzen neben Migros auch zahlreiche weitere Unternehmen auf IGEL OS als sicheres, zuverlässiges und zentral verwaltbares Betriebssystem an den Endgeräten. Worauf warten Sie also noch? Mit IGEL OS ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitenden nicht nur im Fall des Falles "Work-from-Home", sondern dauerhaft "Work-from-Anywhere".

Laden Sie eine kostenlose Demoversion von IGEL OS herunter oder bestellen Sie hier ein Demo-Gerät:
www.igel.de/get-started/try-for-free

Benötigen Sie Antworten auf Ihre Fragen, kontaktieren Sie uns hier:
www.igel.de/netzwochen-advertorial

Oder Sie rufen direkt in unserer Schweizer Niederlassung an: +41 44 309 13 62. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

IGEL Technology (Schweiz) GmbH

Schärenmoosstrasse 77
8052 Zürich

Webcode
DPF8_243977