Inhalt und Form lanciert AR-Game für die Augen
Inhalt und Form hat für das Optiker-Label Dynoptic ein AR-Game entwickelt, das man mit den Augen spielen kann. Mittels Augenzwinkern gilt es im Spiel Augen und Brillen einzusammeln.

Wer wissen will, wie fit seine Augen sind, macht am besten einen professionellen Sehtest. Das Schweizer Qualitätslabel für Optiker, Dynoptic, bewirbt solche Sehtests seit Mitte Juni 2022 auf spielerische Art. Und zwar in Form des AR-Games "Eyecatcher", das von der Zürcher Agentur Inhalt und Form entwickelt und umgesetzt wurde. Das Besondere: Das AR-Game wird statt mit den Händen mit den Augen gespielt.
Für einen optimalen "Eyescore" müssen die Spielende mittels Augenzwinkern soviele der herunterfallenden Augen einfangen wie möglich. Wer sich zusätzlich eine der herumfliegenden Brillen schnappen kann, profitiert von einem Dreifach-Bonus. Aber Achtung vor den Zwiebeln! Die bringen einem, wie auch im echten Leben, zum Weinen und stoppen für einen Augenblick das Spiel.
Das Game soll in Form von Instagram- und Facebook-AR-Ads für einen ungewohnten Spielspass sorgen, mit der Hoffnung, dass nicht nur eingefleischte Gaming-Fans Augen machen werden.
Dieser Beitrag erschien zuerst bei der Werbewoche.
Lesen Sie ausserdem: Der Westschweizer IT-Dienstleister Positive Thinking Company kündigt einen Kurs zur Sensibilisierung für Cybersecurity an. Das Angebot umfasst ein Escape Game sowie ein Virtual-Reality-Modul.

SAP partnert mit Perplexity und Palantir

Alibaba Cloud lanciert Open-Source-KI für Videoproduktion

Hässliche Bäume (und Menschen) haben auch ein Recht auf Leben

Cyberkriminelle nehmen industrielle Steuerungssysteme ins Visier

Nvidia schätzt Umsatzausfall durch US-Exporthürden auf 15 Milliarden US-Dollar

Warum Ihre Daten besser in der Schweiz bleiben sollten

Innovation ist bei Delta Logic ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur

Quiz-Apps und Spaghettitürme in der Hauptstadt

Warum veraltete Software zur Achillesferse der IT-Sicherheit wird
