Claudio Dionisio wechselt zur Netzwoche
Claudio Dionisio, bisher CEO der auf Executive-Management-Events und Community-Plattformen spezialisierten uvision AG, wechselt auf Anfang September 2011 zur Netzmedien AG.
Per Anfang September wird Claudio Dionisio das Team der Netzmedien AG bereichern. Als Mitglied der Geschäftsleitung und Herausgeber der ICT-Fachzeitschrift Netzwoche wird er unter anderem den Geschäftsbereich Events auf- und ausbauen. Der neue Geschäftsbereich ergänzt das Angebot der auf Fachmedienplattformen spezialisierten Netzmedien AG.
Mit zielgenauen und thematisch eng fokussierten Veranstaltungen sollen Führungskräfte und Entscheider im Bereich von Informationstechnologie, Web und Telekommunikation angesprochen werden. Die ersten Events sind für Anfang 2012 geplant.
Claudio Dionisio war vor seiner Tätigkeit bei uvision – wo er zukünftig als Verwaltungsrat tätig sein wird – Managing Director und Partner beim Schweizer Webdienstleister Namics. Er ist Präsident der Best of Swiss Web Association und Vizepräsident der simsa, dem Branchenverband der Schweizer Internet-Wirtschaft. Nebenamtlich ist Claudio Dionisio Kursleiter des eidgenössischen Diplomlehrgangs "Web Project Manager" sowie als Dozent für Online-Medien und E-Business unter anderem am Schweizerischen Ausbildungszentrum für Marketing, Werbung und Kommunikation (SAWI) tätig.

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Ein etwas anderer Schlagabtausch

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel
