Claudio Dionisio wechselt zur Netzwoche
Claudio Dionisio, bisher CEO der auf Executive-Management-Events und Community-Plattformen spezialisierten uvision AG, wechselt auf Anfang September 2011 zur Netzmedien AG.
Per Anfang September wird Claudio Dionisio das Team der Netzmedien AG bereichern. Als Mitglied der Geschäftsleitung und Herausgeber der ICT-Fachzeitschrift Netzwoche wird er unter anderem den Geschäftsbereich Events auf- und ausbauen. Der neue Geschäftsbereich ergänzt das Angebot der auf Fachmedienplattformen spezialisierten Netzmedien AG.
Mit zielgenauen und thematisch eng fokussierten Veranstaltungen sollen Führungskräfte und Entscheider im Bereich von Informationstechnologie, Web und Telekommunikation angesprochen werden. Die ersten Events sind für Anfang 2012 geplant.
Claudio Dionisio war vor seiner Tätigkeit bei uvision – wo er zukünftig als Verwaltungsrat tätig sein wird – Managing Director und Partner beim Schweizer Webdienstleister Namics. Er ist Präsident der Best of Swiss Web Association und Vizepräsident der simsa, dem Branchenverband der Schweizer Internet-Wirtschaft. Nebenamtlich ist Claudio Dionisio Kursleiter des eidgenössischen Diplomlehrgangs "Web Project Manager" sowie als Dozent für Online-Medien und E-Business unter anderem am Schweizerischen Ausbildungszentrum für Marketing, Werbung und Kommunikation (SAWI) tätig.

Öffentlicher Sektor beschleunigt KI-Einführung trotz Verbesserungsbedarf bei IT

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

Was wirklich zum Zwist zwischen Iron Man und Captain America geführt hat

Schweizer Crowdfunding-Markt stagniert

AWS erweitert sein Cybersecurity-Angebot

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Hacker stellen Daten von 130'000 UBS-Angestellten ins Darknet

G7 rücken Energieaspekte der KI in den Fokus
