Green.ch lanciert die nächste Generation von GreenBusiness eMail
Der Schweizer Internet-Service-Provider Green.ch lanciert die nächste Generation seines Hosted-Exchange-Angebots GreenBusiness eMail.
Green.ch aktualisiert seinen E-Mail-Service GreenBusiness eMail. Die neue Version basiert auf Microsoft Hosted Exchange 2010 und richtet sich an KMU, die sich einen eigenen Exchange-Server sparen wollen. Installation, Konfiguration und Unterhalt übernimmt Green.ch, der Kunde zahlt einen monatlichen Fixbetrag.
Offensichtlichste Neuerung in Hosted Exchange 2010 ist die Ablösung des alten Web-Zugangs durch die neue Outlook-Web-App. Über die Web-Applikation erhält der Anwender Zugriff auf seine E-Mails und weitere Outlook-Informationen. Sie ist kompatibel mit den aktuellen Versionen von Internet Explorer, Firefox und Safari und soll sich praktisch gleich bedienen lassen wie Outlook 2010 auf dem PC.
Gleichzeitig erhöht Green.ch den verfügbaren Speicherplatz für Abonnenten von GreenBusiness eMail: Statt wie bisher 1 Gigabyte werden jedem Benutzer neu 3 Gigabyte für Outlook-Daten wie Mails, Adressbücher und Aufgaben zugeteilt. Mehr Speicherplatz kann bei Bedarf zusätzlich erworben werden.
Aufgeschaltet wird die neue Version von GreenBusiness eMail im Januar 2011. Eine Mailbox ist ab 15 Franken (Version ohne Outlook-Lizenz) respektive 18 Franken (mit Outlook-Lizenz) im Monat zu haben, eine Aufschaltgebühr entfällt. Bestellungen nimmt Green.ch ab Anfang Dezember entgegen. Bisherige Kunden von GreenBusiness eMail werden im ersten Quartal 2011 automatisch auf die neue Version migriert.

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen
