Newmedia entwickelt neue Website von Radio Grischa
Radio Grischa kommt seit Anfang Mai nicht nur akustisch neu daher, auch die Website der Bündner Radiomacher wurde komplett neu gestaltet.
Neben dem neuen Design hat der neue Internetauftritt von Radio Grischa inhaltlich einiges neues zu bieten. So kann der Website-Besucher per Webcam den Moderatoren live bei der Arbeit zusehen.
Eine weitere Neuerung auf radiogrischa.ch ist die integrierte News-Seite. In der Rubrik Multimedia stehen Podcasts der Radiosendungen und Fotos und Videos diverser Events zum Download bereit. Radio Grischa setzt ausserdem auch im Netz, über einen Facebook-Auftritt, auf den Dialog mit den Hörerinnen und Hörern.
Die neue Website basiert auf dem Open-Source-Content-Management-System "Drupal". Dieses eignet sich besonders für die Anforderungen des Radios, welches vor allem auf Community-Anwendungen setzt. Der Relaunch von radiogrischa.ch ist der zweite Schritt bei der Neugestaltung der Portale der Südostschweiz Medien. Seit Oktober 2010 ist suedostschweiz.ch online, als nächstes folgen die Webseiten von Radio Engiadina und Tele Südostschweiz. Verantwortlich für die neue Website von Radio Grischa ist die Internetagentur Südostschweiz Newmedia AG, die bereits das Portal suedostschweiz.ch entwickelt hat.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent