Huawei bringt Matebook X in die Schweiz
Das Matebook X von Huawei ist nun auch in der Schweiz erhältlich. Das erste Notebook des chinesischen Herstellers kostet 1800 Franken.

Das erste Notebook von Huawei hat den Schweizer Handel erreicht. Das Matebook X ist seit gestern erhältlich, wie der chinesische Hersteller in einer Mitteilung schreibt. Es soll mit einem 2K-Display im 3:2-Format brillieren, der 13,3 Zoll gross sei und sich fast über die ganze Fläche des Gehäuse ziehe.
Im Innern des Geräts schlummert ein Intel-Core-i7-7200U-Prozessor der siebten Generation. Er benötige keine zusätzliche Lüftung, da Huawei dem Notebook eine selbst entwickelte Kühltechnologie verpasst habe – sie basiert auf Phasenwechselmaterialien (PCM). Die Technologie käme auch in der Luft- und Raumfahrt zum Einsatz. Das Notebook verfüge ausserdem über einen Akku mit 5,449 Milliamperestunden.
1800 Franken für Huaweis Notebook-Erstling
Daniel Meier, Vizepräsident von Huawei Technologies Schweiz, freut sich darüber, dass die Laptop-Premiere auch in der Schweiz stattfindet. Das Matebook X soll das Smartphone- und Wearable-Angebot von Huawei ergänzen, sagt Meier.
Das Matebook X sei ab dem 21. September im Fachhandel erhältlich, heisst es in der Mitteilung. Der UVP liege bei 1800 Franken. Die Schutzhülle zum Gerät koste 40 Franken.

Atrete holt zwei neue Köpfe in sein Beraterteam

Gemeinde Villars-sur-Glâne ist Opfer eines Cyberangriffs

Wie Schweizer DevOps-Teams KI einsetzen

Intel streicht Marketing-Stellen - KI übernimmt

Trend Micro, Dell und Nvidia entwickeln aufeinander abgestimmte KI-Schutzlösung

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Kraken das Land erobern

Hacker leaken Daten von 44 Schweizer Politikerinnen und Politikern

R&M beruft neuen Geschäftsführer

Solothurner Datenschutzbeauftragte bilanziert intensives Jahr
