Samsung bringt Notebook-Leichtgewicht mit 23-Stunden-Akku heraus
Im Zuge des Events Galaxy Unpacked hat Samsung das Notebook Galaxy Book S vorgestellt. Das Gerät richtet sich an Nutzer, die von unterwegs aus arbeiten. Es ist daher leicht und der Akku soll bis zu 23 Stunden lang durchhalten.
Samsung kommt mit einem kompakten Notebook auf den Markt. Das Galaxy Book S hat eine Bildschirmdiagonale von 13,3 Zoll und wiegt gemäss Hersteller nur knapp 1 Kilo. Das Gerät richte sich an Nutzer, die "immer in Bewegung" seien. Das Galaxy Book S verfüge darum über einen 42-Wattstunden-Akku, der bis zu 23 Stunden ohne Aufladen auskomme.
Im Innern des Notebooks ist die Snapdragon 8cx Compute Platform verbaut. Dank dieser weise das Galaxy Book S 40 Prozent mehr CPU-Leistung und 80 Prozent mehr Grafikleistung auf, als Samsungs Galaxy Book 2. Die PC-Plattform wurde gemäss Samsung speziell für den lüfterlosen Betrieb entwickelt.
Bedienung per Touchscreen
Das Gerät verfügt ausserdem über einen 10-Punkt-Multi-Touchscreen. Damit sind Steuern, Zoomen und Scrollen per Fingerdruck oder -wisch möglich. Weiter hat das Notebook bis zu 1 Terabyte erweiterbaren Speicher. Als Betriebssystem nutzt das Gerät Windows 10.
Im Galaxy Book S sind Stereo-Lautsprecher von AKG verbaut und es verfügt über die Sound-Technik Dolby Atmos.
Am Event Galaxy Unpacked kündigte Samsung an, dass das Notebook ab September in den Handel kommt. In welchen Ländern der Verkauf im September startet, ist noch nicht bekannt. Der UVP liegt bei 999 Dollar.
Auch neue Smartphones hat Samsung vorgestellt. Das Galaxy Note 10 und 10+ kommen am 23. August in den Handel. Was die Handys auf Lager haben, erfahren Sie hier.
In der Tabelle finden Sie die Produktdetails zum Galaxy Book S auf einen Blick:
CES 2026: LG präsentiert Haushaltsroboter
Wyden verändert Geschäftsführung
Gute Daten fallen nicht vom Himmel
Amt für Informatik des Kantons Zürich erhält neue Leiterin Business Solutions
Edtech-Firma Taskbase übernimmt Start-up Micromate
Fortinet warnt vor neuen Angriffen auf alte Sicherheitslücke
Cybervorfälle nehmen 2025 nur leicht zu - aber das ist kein Grund zur Entwarnung
CES 2026: Micro-RGB-Displays erleben ihren Hype
So klingt es, wenn The Police über Steine singt