Panasonic bündelt B2B-Lösungen
Panasonic will sein B2B-Angebot pushen. Unter dem Namen "Gemba Process Innovation" bietet das Unternehmen nun Beratung für Geschäftskunden an, die sich digitalisieren wollen. Das Angebot richtet sich vor allem an die Fertigungs-, Logistik- und Einzelhandelsbranche.

Panasonic krempelt sein B2B-Angebot um. Wie das Unternehmen mitteilt, will es sein Know-how über alle Geschäftseinheiten hinweg zu einer neuen "Lösungsinitiative" bündeln. Diese nennt sich "Gemba Process Innovation".
"Gemab" ist das japanische Wort für "der eigentliche Ort" oder "der reale Ort". Dementsprechend konzentriere sich das Angebot auf jene Unternehmensbereiche, in denen "die Wertschöpfung stattfindet und Probleme angegangen werden".
Im Fokus des neuen Angebots steht die digitale Transformation. Laut Mitteilung will Panasonic mit "Gemba" die Betriebsabläufe "angesichts des disruptiven, sozialen und technologischen Wandels" optimieren helfen. "Gemba" richtet sich insbesondere an Geschäftskunden aus den Branchen Fertigung, Logistik und Einzelhandel.

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"
