Tesla rollt ersten Cybertruck vom Band
Tesla hat mit der Produktion seines 2019 vorgestellten Cybertrucks begonnen. Das Modell könnte aber in einigen Punkten von der ursprünglichen Vision abweichen.

Tesla hat mit der Produktion des Cybertrucks begonnen. Das Unternehmen teilte dies am vergangenen Wochenende per Twitter mit.
Tesla hatte den elektrischen Pick-up erstmals im Jahr 2019 auf einer Konferenz präsentiert. Das Fahrzeug zeichne sich vor allem durch seine Robustheit aus, hiess es damals. In der Top-Ausführung sollte der Cybertruck zudem eine Reichweite von 620 Meilen, umgerechnet rund 1000 Kilometer, erreichen, bevor er an die Ladestation muss. Ob dies auch auf das Modell zutrifft, das nun in die Produktion geht, ist unklar. Ein Twitter-User will aus vertraulichen Quellen erfahren haben, dass dieses Cybertruck-Modell mit einer Ladung nur 350 Meilen erreichen soll.
Auch ein weiteres Detail soll vom 2019 gezeigten Prototypen abweichen: Ein durchgesickert Bild zeige keine Verbindung zwischen Kabine und Ladefläche, so dass Campingumbauten schwerer möglich sind, berichtet unter anderem "Golem".
Übrigens: Tesla-CEO Elon Musk hat kürzlich die Firma xAI offiziell vorgestellt - damit möchte der Multimilliardär wohl den KI-Markt aufmischen und Firmen wie OpenAI Konkurrenz machen. Lesen Sie hier mehr dazu.

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker
