Heute erscheinen die neue Netzwoche und das neue IT for Health
Die neue Ausgabe der Netzwoche ist da – mit einem Fokus auf den Trends der Webentwicklung und dem Digital-Ranking von Best of Swiss Web. Und das neue IT for Health dreht sich um das Digitalisierungs-Desaster im Schweizer Gesundheitswesen.

Am 12. Mai ist die neue Ausgabe der Netzwoche erschienen. Der Schwerpunkt im neuen Heft: Trends der Webentwicklung. Wie steht es um die Projekte zur Dezentralisierung des Webs? Wie können Entwickler dazu beitragen, das Web nachhaltiger zu gestalten? Welche der aktuellen Programmiersprachen bringt welche Vorteile? Experten liefern Antworten.
Ausserdem im Heft: Petra Jenner, General Manager Schweiz bei Salesforce, sagt im Interview, auf welche Branche sie ein Augenmerk richten will. Und: Das Digital-Ranking von Best of Swiss Web präsentiert die grössten Agenturen und Digitaldienstleister der Schweiz.
Ebenfalls am 12. Mai ist die neue Ausgabe des IT for Health erschienen. Schwerpunkt im Heft: das Digitalisierungs-Desaster im Schweizer Gesundheitswesen. Mit Berichten zum Datenschutz-Debakel der Plattform "meineimpfungen.ch" und über den holprigen Start des EPD.
Jens Eckstein, Chief Medical Information Officer beim Unispital Basel, und Garif Yalak von Cisco sprechen über personalisierte Medizin und über den schwierigen Spagat zwischen IT und Medizin. Ex-Berater Lukas Bär spricht über seine neue Rolle als Geschäftsführer der Stiftung Lebensart. Und Jürg Lindenmann, Geschäftsführer von Health-IT, schreibt über eine "Allianz der Praktiker", die für die Digitalisierung des Schweizer Gesundheitswesens dringend nötig sei.

Update: Chain IQ ergreift Massnahmen nach Cyberangriff

Bundesrat schickt E-ID-Verordnung in die Vernehmlassung

Zürcher Datenschutzbeauftragte verstärkt Kontrollen

iNovitas macht Forschungschef zum CTO

Bundesrat will Tech-Giganten zur Vergütung journalistischer Inhalte verpflichten

Nur jeder Dritte schützt sein E-Banking mit einem sicheren Passwort

Radix bestätigt Cyberangriff mit schwerwiegenden Folgen

Die facettenreiche Familiengeschichte der Katzen

Smartphone-Energie-Label gilt ab Juli auch in der Schweiz
