Der Ticker zu Best of Swiss Web 2022

Die Highlights der Award Night im Rückblick

Uhr

Die Redaktion hat am 4. April live aus Dübendorf über die Award Night von Best of Swiss Web berichtet. Alle Höhepunkte sowie die Gewinnerinnen und Gewinner des Abends finden Sie hier im Ticker.

(Source: best of swiss web)
(Source: best of swiss web)

Ticker

21:27 Uhr

Nochmals herzliche Gratulation an alle Gewinnerinnen und Gewinner des Abends! Die Redaktion verabschiedet sich in den wohlverdienten Feierabend. Cheers!

 

21:14 Uhr

(Source: Netzmedien)

Das Siegerfoto: Der Master of Swiss Web 2022 ist die Live-Video-Beratung der Migros-Fachmärkte. (Source: Netzmedien)

21:13 Uhr

(Source: Netzmedien)

Das Publikum im Saal verhilft dem Favoriten zum Sieg. (Source: Netzmedien)

21:12 Uhr

Das Datum für die nächste Ausgabe von Best of Swiss Web steht bereits fest: Nächstes Jahr geht die Award Night am 10. Mai über die Bühne. 

21:11 Uhr

(Source: Netzmedien)

Heinrich Meyer hält das alles entscheidende Couvert in Händen. (Source: Netzmedien)

21:11 Uhr

Herzliche Gratulationen an alle Gewinnerinnen und Gewinner des Abends!

21:10 Uhr

(Source: Netzmedien)

Es geht an die Master-Wahl. (Source: Netzmedien)

21:08 Uhr

Und der grosse Gewinner, der Master of Swiss Web 2022 ist: die Live-Video-Beratung der Migros-Fachmärkte.

21:08 Uhr

Der 2. Platz geht an S-GE GoGlobal Cockpit.

21:07 Uhr

Der 3. Platz geht an Liiva - Digitale Begleiterin für jeden Wohntraum

21:04 Uhr

Fritsche bittet Heinrich Meyer auf die Bühne. Gleich steht fest, wer es in die Top 3 geschafft hat - und wer dieses Jahr den Mastertitel holt. 

21:00 Uhr

Übrigens: Nach der Verleihung gibt es noch genügend Zeit für einen ausgiebigen Umtrunk an der Bar. Letzte Runde ist erst um 2 Uhr - zumindest offiziell.  

20:59 Uhr

Und schon beginnt die Wahl. Ein paar Minuten bleiben noch. 

20:57 Uhr

Einer der Masterkandidaten stand heute Abend noch nicht im Rampenlicht: Das Projekt "Liiva - Digitale Begleiterin für jeden Wohntraum" ist für den Master-Titel nominiert, hat aber keine Gold-Boje gewonnen. Fritsche stellt das Projekt per Video vor. 

20:55 Uhr

Marco Fritsche erklärt, wie das Saalvoting abläuft: ein Drittel Jury, ein Drittel Netzwoche-Leserschaft und ein Drittel Saalpublikum - so kommt die Wahl des Masters of Swiss Web zustande.  

20:55 Uhr

(Source: Netzmedien)

Das Team um Kunsthaus Zürich Visitorguide holt sich Gold in der Kategorie Creativity. (Source: Netzmedien)

20:55 Uhr

Jetzt wird es spannend: Die Masterwahl rückt näher.

20:53 Uhr

Das Urteil der Jury, vorgetragen durch Mark Burow: "Wie oft steht man im Museum und fragt sich: Wo finde ich die Sammlung Looser? Im Moser- oder im Chipperfield-Bau? Aber auch wichtige Fragen wie ‘wo ist der Treffpunkt, und wo das Klo?’, können einen auf eine endlose Reise durch viele Gänge schicken. Mit dem webbasierten Guide von Dreipol gelingt das Navigieren spielerisch, die Gestaltung ist aufgeräumt und modern. Dank Headless CMS können zudem Inhalte einfach gepflegt und ergänzt werden. Ein durch und durch wohlverdienter Gold-Gewinner."

20:51 Uhr

(Source: Netzmedien)

(Source: Netzmedien)

20:50 Uhr

(Source: Netzmedien)

Die Gold-Boje in der Kategorie User Experience geht an das Team rund um Covid-19-Dashboard. (Source: Netzmedien)

20:48 Uhr

Nun folgt bereits die letzte Kategorie des heutigen Abends: Creativity. Jurypräsident Mark Burow betritt die Bühne. 

20:47 Uhr

Jurypräsident Daniel Felix trägt die Laudatio vor: "Das Covid-19-Dashboard des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) zeigt schnörkellos alle relevanten Daten der Pandemie und der aktuellen Situation. Alle Informationen sind einfach aufbereitet und übersichtlich dargestellt, auf Wunsch können zu jedem Aspekt Details angezeigt werden. Die Site überzeugt durch Klarheit und Übersichtlichkeit. Grafische und tabellarische Darstellungen erleichtern das Verständnis, jede mögliche Frage kann mit der Website schnell beantwortet werden. Eine rundum gelungene Lösung!"

20:44 Uhr

(Source: Netzmedien)

Marc Landis, Chefredaktor von Netzwoche, IT-Markt und CEtoday. (Source: Netzmedien)

 

20:42 Uhr

"Es wird in der Webentwicklung immer noch zu wenig barrierefrei entwickelt", sagt Landis. "Das finde ich nicht mehr zeitgemäss, denn es grenzt Menschen aus, die sonst schon benachteiligt sind. Das sollte nicht sein."

20:41 Uhr

Fritsche fragt Landis: Wie steht es heutzutage um die User Experience von körperlich oder geistig benachteiligten Menschen auf modernen Websites? Wie barrierefrei sind Websites eigentlich?
 

20:41 Uhr

Weiter geht es mit der Kategorie User Experience. Auf die Bühne kommt Marc Landis, Chefredaktor von Netzwoche, IT-Markt und CEtoday.

20:41 Uhr

Und nun investieren alle grossen Tech-Konzerne Milliarden in dieses Metaversum - "dann lasse ich mich lieber jetzt schon von meinem Avatar vertreten", sagt Zogg, und zeigt ein virtuelles Tischgespräch zwischen seinem und Dominik Lämmlers Avatar.  

20:39 Uhr

April 2022: Wir fragen uns, kommt das gut, wenn Elon zum grössten Einzelaktionär von Twitter aufsteigt? Vielleicht mehr freie Rede, vielleicht mehr komische Features - aber es wird sicherlich nicht langweilig. 

20:37 Uhr

14. März: Elon Musk fordert Wladimir Putin zu einem Duell auf, um den Krieg in der Ukraine zu beenden. Und Joe Rogan springt ein und schlägt vor: Kommt es zum Kampf, bezahle ich für Elons Kampftraining.

20:35 Uhr

Dann das grosse Rückzugsgefecht der Swiss-ID. Die SBB springt als Grosskundin ab. "Wenn sie auf mich gehört hätten, hätten sie dieses SBB-Login gar nie eingebaut."

20:33 Uhr

"Anfang Jahr fand ich es schon ziemlich lustig, in der Netzwoche zu lesen, dass der IT-Dienstleister Omicron einen neuen Chef sucht."

20:31 Uhr

Jahresende 2021: Wir hatten alle genug von diesen Zoom-Meetings - ausser der CEO von Better.com, der via Videokonferenz seinen Mitarbeitenden gesagt haben soll: "I come to you with not great news ... If you're on this call, you've been laid off."

20:31 Uhr

(Source: Netzmedien)

Jetzt ist auch der "Klicker" auf Zoggs Seite. (Source: Netzmedien)

20:27 Uhr

(Source: Netzmedien)

Jury-Chairman Christof Zogg startet seinen berüchtigten digitalen Jahresrückblick. (Source: Netzmedien)

20:26 Uhr

Aber auch Amazon präsentierte allerlei Kurioses: einen Hausroboter für Tierliebhaber. "Aber das geilste von allem war die Always-on-Cam: eine Kamera, die überall herumfliegt. Da kann man auch von fern schön zuschauen, wie jemand zuhause einbricht."

20:25 Uhr

Jetzt klappt's auch mit dem Klicker. Der digitale Jahresrückblick startet mit der letzten Award Night am 6. September 2021. In diesem Monat lanciert Microsoft das Surface Studio Laptop: kritische Berichterstatter hätten gedacht: In Sachen Eleganz ist das Teil nicht ganz iPad-würdig, sagt Zogg.

20:24 Uhr

(Source: Netzmedien)

Das Team um S-GE GoGlobal Cockpit holt erneut Gold. Dieses Mal in der Kategorie Marketing. (Source: Netzmedien)

20:23 Uhr

Offensichtlich klappt etwas nicht mit Zoggs "Klicker" - ein kleines technisches Problem. 83 Slides sollen noch folgen, wie Zogg sagt. 

20:23 Uhr

(Source: Netzmedien)

Dominik Lämmler, Agency Partner bei Meta. (Source: Netzmedien)

20:22 Uhr

Jetzt kommt der Moment, auf den sich viele im Saal gefreut haben: Fritsche holt Jury-Chairman Christof Zogg auf die Bühne - der Mann mit dem digitalen Durchblick, wie Fritsche sagt. Wie wird sein Rückblick auf das Web-Jahr aussehen? Wir sind gespannt!

20:20 Uhr

Jurypräsident Andreas Widmer trägt die Laudatio vor: "Probleme bei der Produktanalyse für einen internationalen Zielmarkt? Alles spricht von wichtiger Hilfe für Schweizer KMUs und Start-ups. "GoGlobal Cockpit" bietet die digitale Hilfe in Form einer All-in-One-Digitalplattform. Nachahmenswert, wie mit diesem digitalen Instrument Unternehmen zu Informationen, Dienstleistungen, Conversion-Pfaden und direkt zu den Beratern gelangen. Eine grosse Marketing-Lösung für eine spezifische, relevante Nutzergruppe."

20:19 Uhr

Gold in der Kategorie Marketing geht an S-GE GoGlobal Cockpit
Für das Projekt von Switzerland Global Enterprise ist dies bereits die zweite Gold-Auszeichnung des heutigen Abends. 

20:18 Uhr

Stichwort Metaverse: "Kannst Du uns mal erklären worum es hier eigentlich geht und werden wir Dich beim nächsten Mal hier nur noch als virtuellen Avatar sehen?", fragt Fritsche. Etwas länger werde es wohl noch dauern, sagt Lämmler - auch wenn man ihn schon heute auch als Avatar im Web antreffen könne. Das Metaverse sei die logische Weiterentwicklung des Web, unter anderem, aber nicht ausschliesslich, mit Augmented Reality. 

20:17 Uhr

(Source: Netzmedien)

(Source: Netzmedien)

20:16 Uhr

(Source: Netzmedien)

Property Captain ergattert Gold in der Kategorie Innovation. (Source: Netzmedien)

20:15 Uhr

Jetzt kommt die Kategorie Marketing an die Reihe. Auf die Bühne kommt Dominik Lämmler, Agency Partner bei Meta (ehemals bekannt als Facebook).

20:13 Uhr

Jurypräsidentin Sibylle Peuker begründet das Urteil der Jury: "Property Captain revolutioniert den Hauskauf. Zu einem Zeitpunkt, zu dem Immobilienbesitz immer elitärer wird, macht Property Captain den Immobilienkauf mit wenig Eigenkapital möglich: Mit ‘Rent2Buy’ kann man online nach verfügbaren Häusern oder Wohnungen suchen, die sich dann per Mietzahlung langfristig kaufen lassen. Ausserdem unterstützt Property Captain bei der Abgabe von Angeboten auf Immobilien, die gar nicht ausgeschrieben sind, unter Berücksichtigung der eigenen Wünsche und Möglichkeiten."

20:13 Uhr

(Source: Netzmedien) 

In der Kategorie Technology gewinnt das Team rund um Thommen-Medical-B2B-Webshop. (Source: Netzmedien)

20:10 Uhr

(Source: Netzmedien)

Markus Gebert, CEO und Mitgründer von Hostpoint, und Moderator Fritsche. (Source: Netzmedien)

20:08 Uhr

Weiter geht’s mit der Kategorie Innovation. Auf der Bühne steht nun Isabelle Taureck von Magnolia. 

20:07 Uhr

Jurypräsident Daniel Liebhart liest die Laudatio vor: "Der Thommen-Medical-B2B-Webshop ist eine blitzschnelle Lösung mit sehr grossem Funktionsumfang. Der Jury hat besonders gefallen, wie mit der Komplexität des Anwendungsgebiets umgegangen wurde. Der Shop ist ausgereift und lässt sich mühelos bedienen. Die Umsetzung ist makellos und verfügt über eine moderne Integrationsarchitektur bis hin zum ERP-Back-End."

20:01 Uhr

Gut gestärkt geht es in die zweite Hälfte von Best of Swiss Web 2022. Den Auftakt bildet die Kategorie Technology. Markus Gebert, CEO und Mitgründer von Hostpoint, kommt auf die Bühne. 

19:15 Uhr

(Source: Netzmedien)

Zeit zum Essen. En Guete mitenand. (Source: Netzmedien)

19:14 Uhr

(Source: Netzmedien)

Goldbach-Gold geht an das Team um Runtime: (Source: Netzmedien)

19:13 Uhr

Jetzt folgt eine kleine Pause. Das Galadinner wird serviert. Wir wünschen guten Appetit!

19:12 Uhr

(Source: Netzmedien)

Silber beim Goldbach Crossmedia Award holt sich das Team von Chleiderchäschtli. (Source: Netzmedien)

19:11 Uhr

Goldbach-Gold geht an Runtime. Die Kampagne von Ochsner Sport, realisiert durch Thjnk Zürich, gewinnt nach der BoSW-Gold-Boje in der Kategorie Digital Campaigns nun bereits die zweite Auszeichnung des Abends. 
 

19:10 Uhr

(Source: Netzmedien)

Bronze beim Goldbach Crossmedia Award geht an das Team um die Kampagne Share Your Fire. (Source: Netzmedien) 

19:08 Uhr

(Source: Netzmedien)

Michi Frank, CEO der Goldbach-Gruppe. (Source: Netzmedien)

19:08 Uhr

Silber holt sich Chleiderchäschtli - im Auftrag von Zalando, realisiert von Jung von Matt.
 

19:04 Uhr

Bronze geht an die Kampagne Share Your Fire - im Auftrag von Allianz Suisse, umgesetzt durch die Agentur Sir Mary.

19:03 Uhr

(Source: Netzmedien)

Jurypräsident der Kategorie Public Value Reinhard Riedl. (Source: Netzmedien)

19:03 Uhr

Nun zu den Bronze-, Silber- und Goldgewinnern des Goldbach Crossmedia Awards. Insgesamt wurden 36 Cases eingereicht, welche durch die 14-köpfige Expertenjury unter der Leitung des Jurypräsidenten Marco Taborelli bewertet wurden.

19:01 Uhr

(Source: Netzmedien) 

Die Gold-Gewinnerinnen und Gewinner in der Kategorie Public Value vom Projekt S-GE GoGlobal Cockpit. (Source: Netzmedien)

19:00 Uhr

Über 1700 Votes seien dieses Jahr eingegangen, sagt Frank. Und der Gewinner des Goldbach-Publikumspreis 2022 ist die Kampagne Migros Weihnachten, realisiert von der Agentur Wirz Communications im Auftrag vom Migros-Genossenschafts-Bund. 

18:58 Uhr

Als Ergänzung zum Goldbach Crossmedia Award, den eine Fachjury bestimmt, wird dieses Jahr zum dritten Mal auch ein Publikumspreis vergeben. Im Vorfeld der Award Night konnten Kundinnen und Kunden, Agenturen und alle anderen Interessierten für ihre Lieblingskampagne abstimmen.

18:57 Uhr

Zum fünften Mal wird der Goldbach Crossmedia Award im Rahmen von Best of Swiss Web verliehen. Jetzt geht's los! 
Fritsche bittet Preisstifter Michi Frank auf die Bühne, den CEO der Goldbach-Gruppe.

18:55 Uhr

Jurypräsident Reinhard Riedl begründet das Juryurteil: "Das ‘GoGlobal Cockpit’ von Switzerland Global Enterprise ist eine Informationsplattform für Schweizer Firmen, die ins Ausland expandieren wollen. Eine sehr umfassende Anzahl von Tools und Services unterstützt Firmen bei Fragen zur Internationalisierung. Die Plattform beeindruckt als 24/7-Public-Service mit hoher User Experience. Sie trägt so zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Schweiz bei und kann auch sehr gut im Hochschulunterricht eingesetzt werden."

18:52 Uhr

(Source: Netzmedien)

Gold in der Kategorie Productivity holt sich das Team um: glaCE Glaskonfigurator. (Source: Netzmedien)

18:49 Uhr

(Source: Netzmedien)

Urs Amrein, Marketing Manager und Partner bei Opacc. (Source: Netzmedien)

18:48 Uhr

Und nun zur Kategorie Public Value. Giancarlo Palmisani, Leiter Verbandsdienstleistungen beim Swico, betritt die Bühne. 

18:48 Uhr

Die Lobrede, vorgetragen von Christof Zogg: "Mit ‘Silverstar glaCE’ können Glasaufbauten benutzerfreundlich zusammengestellt werden. Überzeugt hat das Projekt aufgrund der Integration aller Beteiligten auf dem Bau und der benutzerfreundlichen Konfiguration. Technische Normen werden einfach integriert. Dass die Bestellungen während der gesamten Projektzeit bei Bedarf angepasst werden können, ist ein zusätzliches Highlight. Die konfigurierten Lösungen werden so visualisiert, dass man einen sehr guten Eindruck vom fertigen Projekt bekommt."
 

18:44 Uhr

(Source: Netzmedien)

Das Team um Runtime freut sich über Gold in der Kategorie Digital Campaigns. (Source: Netzmedien)

18:42 Uhr

Jetzt kommt die Kategorie Productivity an die Reihe. Auf der Showbühne: Urs Amrein, Marketing Manager und Partner bei Opacc. 

18:42 Uhr

Das Urteil der Jury: "Die Kampagne ’Runtime’ richtet sich an Läuferinnen und Läufer und verbindet ein modernes Campaigning mit einem äusserst überraschenden digitalen Kundennutzen. Der Clou: Das Hören von Podcasts via App funktioniert nur dann, wenn der User rennt. Das schafft eine hohe Emotionalität und es gelingt dadurch der Marke Ochsner Sport, die Nutzerinnen und Nutzer über einen längeren Zeitraum sehr zielführend zu bespielen und sich in deren Kopf zu verankern."

18:40 Uhr

(Source: Netzmedien)

Der Spezialpreis "Best of .swiss" geht an gebäudehülle.swiss. (Source: Netzmedien)

18:40 Uhr

Gold in der Kategorie Digital Campaigns geht an Runtime.

18:39 Uhr

(Source: Netzmedien)

Fabian Unteregger, Jurypräsident des Spezialpreises "Best of .swiss.". (Source: Netzmedien)

18:36 Uhr

Es geht weiter mit der Kategorie Digital Campaigns. Auf die Bühne kommt Catherine Purgly, Geschäftsführerin des Verbands Leading Swiss Agencies (LSA). 

18:35 Uhr

Das Urteil der Jury: "Die Inhalte für die 600 Mitglieder kommen sauber daher und dank des strukturierten Mitgliederverzeichnisses ist schnell in jedem Fachbereich der richtige Spezialist gefunden – egal ob für 'G' wie Gebäudebegrünung oder 'R' wie Raumgiftsanierung. Die Site überrascht mit einer Shoplösung, die vom Nackenschutz mit Stirnblende bis zur Sonnencrème alles bietet." So klicke man gar gern auf die technische Kommission von Flach- bis Steildach. "Der Verbandsauftritt überzeugte rundum in allen Aspekten."

18:34 Uhr

Gebäudehülle.swiss - was soll das sein: ein Verhütungsmittel für Häuser?", scherzt Unteregger. Natürlich nicht ... Es handelt sich um eine Kompetenzplattform für die Gebäudehüllen-Branche und -Spezialisten. 

18:31 Uhr

Dieses Jahr haben es erstmals auch Romands auf die Shortlist geschafft, wie René Dönni vom Bakom sagt. "Wir haben also endlich den Sprung über den Röschti-Graben geschafft." 

18:30 Uhr

(Source: Netzmedien)

Gold in der Kategorie Performance Campaigns geht an Zürich Tourismus Herbst-Kampagne 2021. (Source: Netzmedien)

18:30 Uhr

Für die dritte Auflage des Sonderpreises haben es 8 Projekte auf die Shortlist geschafft:

  • www.absinthekubler.swiss
  • www.emmentaler.swiss
  • www.gebäudehülle.swiss
  • www.julio.swiss
  • www.kunststoff.swiss
  • www.reinhard.swiss
  • www.ubiq.swiss
  • www.vorn.swiss

18:29 Uhr

Fritsche bittet Jurypräsident Fabian Unteregger und René Dönni vom Bakom auf die Bühne. Unteregger hat den goldenen Umschlag mit dem Ergebnis in der Hand. 
 

18:28 Uhr

(Source: Netzmedien)

Jurypräsident der Kategorie Performance Campaigns Thomas Schrämli. (Source: Netzmedien)

18:28 Uhr

Nun zum Spezialpreis: Best of Swiss Web 2022 verleiht erneut einen Sonderpreis unter dem Namen "Best of .swiss." Die Jury prämiert das beste Webprojekt des Jahres mit einer Domain-Endung .swiss.

Die Jury des Sonderpreises bewertet bei den eingereichten Webseiten sowohl die handwerkliche Qualität als auch die Umsetzung typischer Schweizer Werte wie Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit. Präsident der Spezialjury ist Fabian Unteregger, der einem breiten Publikum bekannte Komiker und Mediziner. 

18:27 Uhr

Jurypräsident Thomas Schrämli verkündet das Urteil der Jury: "Aus einer einfachen, aber kreativen Idee einen performanten Case zu machen, ist nicht immer einfach. Mit dem Einsatz passender Technologie und der kontinuierlichen Optimierung der KPIs hat es Zürich Tourismus zu Gold gebracht. Herzliche Gratulation!"

18:25 Uhr

(Source: Netzmedien)

Die Jurypräsidentin der Kategorie Business Maud Hoffmann. (Source: Netzmedien)

18:23 Uhr

Als Nächstes kommt die Kategorie Performance Campaigns an die Reihe. Auf die Bühne kommt Martin Radelfinger, Präsident des Branchenverbands der Schweizer Digitalwerbung IAB Switzerland Association. 

18:22 Uhr

Hoffmann sollte eigentlich den Gewinner bekannt geben. "Leider kann ich aber dieses Jahr keinen Sieger bekannt geben, weil die Jury kein Gold-Prädikat vergeben konnte", sagt Hoffmann. "Wir wünschen uns für nächstes Jahr mehr Risikobereitschaft, sind aber überzeugt, dass wir dann wieder ein Gewinnerprojekt küren können."

18:22 Uhr

(Source: Netzmedien)(Source: Netzmedien)

18:19 Uhr

(Source: Netzmedien)

Die Gold-Gewinner und Gewinnerinnen in der Kategorie Digital Commerce: das Team um die Live-Video-Beratung der Migros-Fachmärkte. (Source: Netzmedien)

18:18 Uhr

Weiter geht’s mit der Kategorie Business. Auf die Bühne tritt Jurypräsidentin Maud Hoffmann. 

18:17 Uhr

Pascal Sieber liest die Laudatio vor: "Qualitativ hochwertige Beratung in dem Moment zu liefern, in dem die Kundschaft sie benötigt, ist eine Hürde im Digital Commerce. Die Live-Video-Beratung der Migros-Fachmärkte schafft Abhilfe. Bei der Videoberatung stehen ausser den Kundinnen und Kunden auch die Beraterinnen und Berater im Fokus: Online-Recherchen der Kundschaft stehen auf dem Beraterpanel zur Verfügung und helfen, direkt in das Beratungsgespräch einzusteigen. Die positiven Zahlen und Kundenbewertungen sprechen für sich. Ein mustergültiges Digital-Commerce-Projekt!"

18:13 Uhr

(Source: Netzmedien)

Von links: Heinrich Meyer, Martin Matt und Christof Zogg mit Moderator Fritsche. (Source: Netzmedien)

18:12 Uhr

Auf der Bühne steht nun Jurypräsident Pascal Sieber. Er hat das Couvert mit dem Gewinnerprojekt bereits in der Hand. 

18:11 Uhr

Jetzt geht es los mit der Preisvergabe. Die Awards in den elf Kategorien werden vergeben. Den Anfang macht die Kategorie Digital Commerce.

18:11 Uhr

(Source: Netzmedien)

Moderator Marco Fritsche. (Source: Netzmedien)

18:10 Uhr

Bei der 22. Ausgabe von Best of Swiss Web gibt es neue Partner, wie Heinrich Meyer sagt. "Ich bin super happy, dass wir zwei neue Partner an Bord haben: Hostpoint und Meta. Ich möchte aber allen Partnern für ihr Engagement und ihre Treue danken - das ist eine super Zusammenarbeit. Merci vielmal!"

18:10 Uhr

(Source: Netzmedien)

Die Band begleitet durch den Abend und sorgt für Stimmung. (Source: Netzmedien)

18:07 Uhr

"B2B goes E-Commerce": Das sei der grosse Trend, der im letzten Jahr Fahrt aufgenommen habe, sagt Zogg. 

18:06 Uhr

Die "Best of Swiss Web Buddies", wie Fritsche sie vorstellt, Heinrich Meyer, Martin Matt und Christof Zogg betreten die Bühne. 

18:04 Uhr

Es geht los! Durch den Abend führt der Schweizer TV-Moderator Marco Fritsche.

18:04 Uhr

(Source: Netzmedien)Die Gäste sind da und die Award Night kann starten. (Source: Netzmedien)

17:56 Uhr

Und hier finden Sie alle Projekte, die es dieses Jahr auf die Shortlist geschafft haben

16:25 Uhr

Wir freuen uns über jeden Tweet zum Event. Bitte nutzen Sie #bosw2022 als Hashtag.

16:24 Uhr

An der ersten Award Night unter "normaler Lage" seit dem 16. März 2020 trifft sich die Branche heute Abend zu Apéro, Gala-Dinner und lockeren Gesprächen mit ausgiebigem Umtrunk. 
 

Best of Swiss Web findet erneut in Dübendorf in der Eventlocation "The Hall" statt. Türoffnung ist um 17 Uhr, die Show beginnt um 18 Uhr. 

Verbindungen ab Zürich HB:
Die Eventlocation befindet sich nur wenige Schritte vom Bahnhof Stettbach. Dorthin gelangen Sie vom Zürcher Hauptbahnhof (Haltestelle Bahnhofstrasse) mit dem Tram Nr. 7 oder mit der S-Bahn. Nach der Ankunft am Bahnhof Stettbach nehmen Sie den Ausgang "Süd". Von dort sind es nur noch wenige Meter bis zum Eingang.
 
Der Fussweg vom Bahnhof Stettbach:

Webcode
Mv6dUwmV