LG drängt zurück auf den Tabletmarkt
Nachdem das letzte LG Tablet dem Hersteller nur wenig Erfolg bescherte, hatte sich LG in den letzten zweieinhalb Jahren aus dem Tabletgeschäft zurückgezogen. Ein offizielles Teaser-Video zum LG G Pad 8.3 hat jetzt die Gerüchte um LGs Rückkehr auf den Tabletmarkt bestätigt.
Noch sind nur wenig Details bekannt und im offiziellen Teaser gibt LG praktisch nichts Preis. Es ist nur die Bestätigung, dass ein neues Tablet kommt. Einem Bericht von Golem zufolge wird das G Pad 8.3, wie der Name schon erahnen lässt, einen 8,3-Zoll Touchscreen haben. Präsentiert wird das Tablet vermutlich an der IFA in Berlin Anfang September.
Aktuellen Gerüchten nach, soll das Display mit 1900 x 1200 Bildpunkten auflösen. Ausserdem wird vermutet, dass das G Pad über 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und den aktuellen Quad-Core-Prozessor Snapdragon 800 von Qualcomm verfügen wird.
LG will das Gerät höchstwahrscheinlich als Konkurrenten für das iPad Mini und das Samsung Galaxy Tab auf dem Markt positionieren. Der Erfolg dieses Vorhabens wird wohl vor allem am Preis und der Leistung des Gerätes hängen. Die nötige Expertise hat LG im Grunde ja. Produziert der Hersteller doch schon lange Displays für Tablets verschiedenster Marken.
Wann und zu welchem Preis das Tablet erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Für alle Neugierigen bleibt nichts weiter als der Teaser und das Warten auf erste Bilder und technische Daten.

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno
