Trivadis-Veteran neuer CEO von DBI Services
Der Basler Datenbank-Dienstleister DBI Services hat Yann Neuhaus zum neuen CEO berufen.

Der Verwaltungsrat des Schweizer IT-Dienstleisters DBI Services hat Yann Neuhaus mit der Geschäftsführung betraut. Neben seiner Funktion als CEO werde er als Region Manager - also als Verantwortlicher des Business Development in der Deutschschweiz und in Deutschland - tätig sein, wie DBI Services heute gemeldet hat.
Der neue CEO zeigt sich ehrgeizig: "Unser Ziel ist die Marktführerschaft im Bereich Datenbankinfrastruktur-Services in der Schweiz. Dabei bleiben wir unserem grundlegenden Auftrag treu, 'State of the Art'-IT-Infrastrukturen zu entwerfen, realisieren und betreiben, die es Unternehmen erlauben, sich auf ihr Business und ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren", kündigte Neuhaus an.
Vor seiner Ernennung zum CEO war Neuhaus als Delivery Manager und Principal Consultant bei DBI Services während zwei Jahren für die Leistungserbringung und Erfolgskontrolle der Kundenprojekte zuständig. Davor war Neuhaus beim Schweizer IT-Dienstleister Trivadis für das Delivery- und Qualitäts-Management grosser Infrastrukturprojekte verantwortlich. Neuhaus hat einen Master in Business Engineering der EM Strasbourg Business School und ein Informatikdiplom der Technischen Universität Belfort-Montbéliard (F).

Cyberkriminelle ködern Arbeitsuchende mit Jobangeboten

Update: xAI verklagt Apple und OpenAI im Streit um KI-Wettbewerb

Am 27. August erscheinen die neue Netzwoche und das Artificial Intelligence Special

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

KI und Ethik: Wer trägt Verantwortung – Mensch, Organisation oder Maschine?

KI benötigt eine souveräne Infrastruktur

Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage

Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen
