Projects
SBB testen App
Die Webagentur Ginetta hat in Zusammenarbeit mit den SBB eine komplett neue App lanciert. Nutzer können bei der Entwicklung der SBB-Mobile-Preview-App mitmachen.

Die Webagentur Ginetta hat in Zusammenarbeit mit den SBB eine komplett neue App für die Fahrplanabfrage und den Billettkauf entwickelt. Die SBB-Mobile-Preview-App ist allerdings zunächst eine Testversion. Das Unternehmen will die Nutzer in die Implementierung einbeziehen. Hierfür müssen sich diese bei der Entwicklungs-Community anmelden. Die definitive Version soll laut SBB Ende 2016 erscheinen.
Die neue App ermöglicht eine Passwortspeicherung, auch Sparbillette sollen besser sichtbar und schneller erhältlich sein. Beliebte Verbindungsorte erscheinen als Kacheln. Zudem werden häufig gesuchte Abfahrtspläne automatisch und ohne Texteingabe auf dem Bildschirm angezeigt. Auch der Swisspass wird ins Angebot integriert, wie die SBB schreiben.
KI für Unternehmen
Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr

Datenschutz-Albtraum
User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Alte Links werden zur Falle
Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

Big Billy
Katzenmusik mal anders
Uhr

Marketing Cloud Next
Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing
Uhr

Studie von SAS
Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel
Uhr
Webcode
5744