Bechtle kauft Schweizer IT-Dienstleister
Bechtle hat sich ein weiteres Schweizer IT-Unternehmen geschnappt. Die Mitarbeiter von Wide Technology Partners wechseln zu Bechtle Schweiz. Dort arbeiten sie in der Geschäftseinheit "Professional Services".
Das deutsche IT-Systemhaus Bechtle hat den Zuger IT-Dienstleister Wide Technology Partners übernommen. Das Schweizer Unternehmen mit Sitz in Baar bietet Lösungen in den Bereichen Networking, Datacenter, Voice und Security mit Fokus auf Cisco-Produkten an, wie Bechtle mitteilt. Über den Preis vereinbarten die Unternehmen Stillschweigen.
Im Zuge der Übernahme wechseln die Mitarbeiter von Wide Technology Partners zur neu gegründeten "Bechtle Schweiz", wo sie künftig in der Geschäftseinheit "Professional Services" tätig sein werden. Dort arbeite das Team weiter unter dem bisherigen Unternehmenseigentümer und Managing Director Reza Kordi.
Die Mitarbeiter bringen die Cisco-Zertifizierung CCIE R&S mit, die "Cisco Certified Internetwork Expert Routing & Switching". Dabei handle es sich um das höchste Zertifikat von Cisco im Bereich Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb komplexer IP-Netzwerke.
Für die Bechtle-Gruppe ist dies die zweite Übernahme in den vergangenen Monaten. November 2019 akquirierte Bechtle ein westschweizer Unternehmen. Lesen Sie hier mehr dazu.
Die Grundlagen einer neuen wissenschaftlichen Disziplin
Spock besingt Bilbo und der Strand tanzt mit
Deepmind-Chef legt Modell für KI-Regulierung vor
Die Redaktion macht Sommerpause
AWS hat einen neuen Schweiz-Chef
Einfluss der Souveränität auf die ICT-Beschaffung
Wie sich Abhängigkeiten im KI-Zeitalter steuern lassen
Lausanner Start-up will Twint mit Abo-Modell herausfordern
ETH Zürich holt Nasa-Daten in die Schweiz