Der Ticker zu Best of Swiss Web 2021

Die Highlights der Award Night im Rückblick

Uhr

Die Redaktion hat am 06. September live aus der Samsung Hall in Dübendorf über die Award Night von Best of Swiss Web berichtet. Alle Höhepunkte und Sieger finden Sie hier im Ticker.

Ticker

21:46 Uhr

(Source: Netzmedien)

Der Master of Swiss Web 2021 heisst Relaunch css.ch. (Source: Netzmedien)

21:43 Uhr

(Source: Netzmedien)

Die Freude über den Titel Master of Swiss Web 2021 ist gross beim Team um Relaunch css.ch. (Source: Netzmedien)

21:40 Uhr

(Source: Netzmedien)

Dennis Lück, Gründer und Kreativ-Geschäftsführer von BrinkertLück. (Source: Netzmedien)

21:37 Uhr

Und der grosse Gewinner, der Master of Swiss Web 2021 ist: Relaunch css.ch

21:36 Uhr

Der 2. Platz geht an: CSS-Herbstkampagne

21:35 Uhr

Der 3. Platz geht an New Saviva Integrale
 

21:35 Uhr

Der 4. Platz geht an: Digital Experience Platform Flughafen Zürich

 

21:35 Uhr

Der 5. Platz geht an EAO 3D-Konfigurator
 

21:32 Uhr

Nun bittet Fritsche den Vorjahressieger auf die Bühne: Markus Dittli, Head of Digital Platform & Project Management bei Schweiz Tourismus. Dittli gibt die diesjährigen Gewinner bekannt. 
 

21:32 Uhr

Hinderling Volkart feiert heute Abend übrigens das neue Branding: Die Agentur heisst jetzt Dept und spendiert zur Feier des Abends eine Runde exklusiven Dept-Gin-Tonic - plus alles, was auf der Barkarte steht. “Herzlichen Dank an unseren Barsponsor!”, sagt Fritsche.

21:31 Uhr

Diesmal läuft die After Party etwas anders ab:  Sie findet direkt hier im Saal statt. "Während das Dessert serviert wird, bauen wir für Euch um", sagt Fritsche. "Also nicht davonlaufen! Es lohnt sich, hier zu bleiben, das Dessert zu geniessen und dann gleich hier mit dem Feiern zu beginnen."

21:30 Uhr

Lück verantwortet mit seiner Agentur die Kampagne von SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Fritsche fragt, wie man so jemanden vom Aussenseiter zum Favoriten macht. Und vor allem: "Wenn Scholz Kanzler wird, zahlt ihr am nächsten Anlass von Best of Swiss Web jedem einzelnen Gast ein Bier?"

Lück lässt sich auf den Deal ein - "aber nur, wenn ich das Bier auswählen darf."

21:30 Uhr

(Source: Netzmedien)

Die Band sorgt dafür, dass die Gäste bei Laune bleiben. (Source: Netzmedien)

21:26 Uhr

Fritsche spaziert wieder durch den Saal und geht auf Dennis Lück zu, Gründer und Kreativ-Geschäftsführer von BrinkertLück. 

21:23 Uhr

Und schon beginnt die Wahl. Ein paar Minuten bleiben noch. 

21:22 Uhr

(Source: Netzmedien)

Christian Erni tritt als Jurypräsident der Kategorie Creation zurück und erhält ein Abschiedsgeschenk. (Source: Netzmedien)

21:20 Uhr

Vier der Masterkandidaten standen heute Abend noch nicht im Rampenlicht der Goldgewinner. Nun werden sie per Video vorgestellt. Es sind folgende Projekte: 

  • Mobility - Digitale Absatzoptimierung mit Drive
  • New Saviva Integrale
  • Relaunch css.ch
  • Valyo, die Kapitalmarkt Plattform

21:20 Uhr

(Source: Netzmedien)

Das Team um "Artlist.net by Kunstbulletin" holt sich die Gold-Boje in der Kategorie Creation. (Source: Netzmedien)

21:19 Uhr

Marco Fritsche erklärt, wie das Saalvoting abläuft: ein Drittel Jury, ein Drittel Netzwoche-Leserschaft und ein Drittel Saalpublikum - so kommt die Wahl des Masters of Swiss Web zustande. 
 

21:16 Uhr

Jetzt wird es spannend: Die Masterwahl rückt näher. 

21:15 Uhr

Das Urteil der Jury: "In Zeiten von geschlossenen Galerien und Museen verschafft artlist.net einen Überblick über die internationale Kunstszene. Alles Wissenswerte zu Ausstellungen und Events in Museen und Galerien sowie zu den Empfehlungen sind im Kunstbulletin enthalten. Mit Zugang über einen Kalender und einer interaktiven Karte lädt ein Art-Stream zum Entdecken von Werken und Künstlern ein. Die als Progressive Web App konzipierte Website überzeugt grafisch und inhaltlich und rückt die Kunstszene in den Fokus der breiten Öffentlichkeit."

21:14 Uhr

(Source: Netzmedien)

Die Sieger in der Kategorie Usability: "Migros-Community". (Source: Netzmedien)

21:12 Uhr

(Source: Netzmedien)

Marc Landis, Chefredaktor von Netzwoche, IT-Markt und CEtoday mit dem Sieger in der Kategorie Usability im Couvert. (Source: Netzmedien)

21:10 Uhr

(Source: Netzmedien)

Giancarlo Palmisani, Leiter Verbandsdienstleistungen beim Swico. (Source: Netzmedien)

21:10 Uhr

Nun zur letzten Kategorie des heutigen Abends: Creation. Jurypräsident Christian Erni von D1 Solutions kommt auf die Bühne. 

21:09 Uhr

Jurypräsident Daniel Felix, CEO von Ergonomie & Technologie, liest die Laudatio vor: "Migipedia, die Migros-Community-Plattform, hat überzeugt. Die Site ist sehr einfach zu nutzen, wirkt aufgeräumt und klar. Sowohl Benutzerführung, Übersichtlichkeit wie auch Navigierbarkeit sind hervorragend umgesetzt. Die Verknüpfung mit Cumulus ermöglicht es, auch bestehende Produkte einfach zu bewerten oder darüber zu diskutieren. Die Plattform fasst die Community der Migros zusammen und ermöglicht ein stimmiges Erlebnis über alle Angebote. Auch bei der Accessibility gibt es nur wenige Mängel. Insgesamt: bravo!"
 

21:06 Uhr

(Source: Netzmedien)

Das Team um "Swiss Skills Connect – digitale Live-Experience" holt sich seinen Gold-Award. (Source: Netzmedien)

21:05 Uhr

"Oh, ein Schnäuzer", sagt Fritsche. "Den gab's letztes Jahr noch nicht. Was hat sich sonst noch verändert?"

"Wir haben die Zeit genutzt, um neue Produkte zu entwickeln: Content- und Video-Formate ... Wir freuen uns auf das kommende Jahr", sagt Landis. "Und nein: Der Schnäuzer ist in der Redaktion nicht zur Pflicht geworden."

 

 

21:03 Uhr

Jetzt kommt die Kategorie Usability an die Reihe. Auf die Bühne kommt Marc Landis, Chefredaktor von Netzwoche, IT-Markt und CEtoday.

21:03 Uhr

(Source: Netzmedien)

Fabian Unteregger, René Dönni und Marco Fritsche. (von links, Source: Netzmedien)

21:02 Uhr

Jurypräsident Reinhard Riedl, Professor und Studiengangsleiter Wirtschaftsinformatik an der Berner Fachhochschule, trägt die Laudatio vor: "’Swiss Skills Connect’ setzt junge Menschen ins Zentrum. In zahlreichen und vielfältigen moderierten Live-Talks beantworteten Berufs-Champions Fragen zu ihren Berufen. Tausend Schülerinnen und Schüler führten Dialoge auf Augenhöhe. Die authentische Umsetzung und der Nutzen für junge Menschen haben die Public-Value-Jury begeistert. ‘Swiss Skills Connect’ ist eine Plattform, die auch in Zukunft – als hybride Ergänzung zu Berufsmessen – junge Menschen in der Berufswahl unterstützen wird."

20:56 Uhr

(Source: Netzmedien)

Den Spezialpreis "Best of .swiss" ergatterte KLN mit der Website kln.swiss. (Source: Netzmedien) 

20:54 Uhr

Und nun zur Kategorie Public Value. Die Bühne betritt Giancarlo Palmisani, Leiter Verbandsdienstleistungen beim Swico. 

20:51 Uhr

Den Spezialpreis "Best of .swiss" gewinnt die Schreinerei KLN mit der Website kln.swiss
Der Firmenname KLN steht für Kim, Luca und Nico - die Gründer der Schreinermanufaktur mit Sitz in Zimmerwald im Kanton Bern. Die drei Vollblutunternehmer sind Schreiner aus Leidenschaft und wollen mit der Marke kln.swiss ihre Begeisterung für Holz mit den Menschen teilen. Die Arbeit von kln.swiss widerspiegle Swissness und Schweizer Handwerk, urteilt die Jury. Auch das verwendete Holz stammt ausschliesslich aus der Schweiz. Ausserdem garantiert kln.swiss die Berücksichtigung regionaler Lieferanten.
 

20:49 Uhr

(Source: Netzmedien)

(Source: Netzmedien)

20:47 Uhr

Die fünf Finalisten sind: 
www.covid19.easygov.swiss
www.jsw.swiss
www.kln.swiss
www.local-energy.swiss
www.renggli.swiss
 

20:46 Uhr

Die Jury des Spezialpreises bewertet bei den eingereichten Webseiten sowohl die handwerkliche Qualität als auch die Umsetzung typischer Schweizer Werte wie Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit.

Die Spezialjury präsidiert Fabian Unteregger, der einem breiten Publikum bekannte Komiker und Mediziner. Weitere Jurymitglieder sind der Chairman aller Best-of-Swiss-Web-Awards Christof Zogg und René Dönni, Vizedirektor des Bundesamtes für Kommunikation.
 

20:45 Uhr

Nun zum Spezialpreis: Best of Swiss Web 2021 verleiht erneut einen Sonderpreis namens "Best of .swiss." Die Jury prämiert das beste Webprojekt des Jahres mit einer Domain-Endung .swiss.
 

20:45 Uhr

"Lasst euch nicht unterkriegen von Corona", sagt Zogg. Und: Der zweite Teil des Jahresrückblicks folgt schon bald: am 3. November an der Award Night von Best of Swiss Apps 2021.

20:41 Uhr

Windows 11 und die Gretchenfrage. "Microsoft hat ja eine durchzogene Bilanz mit den Betriebssystemen", sagt Zogg. Ob es dem Konzern gelingt, die Pannenserie zu durchbrechen? "Wir sehen es dann spätestens im nächsten Jahr."

20:40 Uhr

Mai 2021: Der Internet Explorer - "der Schrecken aller Webagenturen" - macht den Schirm zu. "Eine gute Botschaft für die Schweizer Webindustrie."

20:39 Uhr

Der Frühlingsevent von Apple: Ein Feuerwerk an Innovationen, sagt Zogg. "Airtags" - so etwas hat man vorher noch nie gesehen, ausser vielleicht bei der Firma "Tile", die schon jahrelang nichts anderes gemacht hat. 

20:37 Uhr

Januar 2021: Twitter sperrt "The Real Donald Trump". Erstaunlich, dass dieser Mann so viel Macht im Netz hatte, sagt Zogg. "Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Funktionswert von Trumps Smartphone vermutlich einem Nokia 3110 entspricht." 

20:36 Uhr

(Source: Netzmedien)

Apple, Ikea, Twitter und Trump, keiner ist sicher vor Zogg. (Source: Netzmedien)

20:33 Uhr

(Source: Netzmedien)

Christof Zogg gibt seinen berüchtigten Jahresrückblick. (Source: Netzmedien)

20:33 Uhr

Zogg macht sich über Nick Hayek Junior lustig. "Jetzt kommen wir mit einer Smartwatch", habe dieser stolz verkündet. "Und dann kommt er mit einer Tissot", sagt Zogg. "Too little, too late", sagt Zogg. "Mit so etwas retten wir die Schweizer Uhrenbranche sicherlich nicht."

20:27 Uhr

(Source: Netzmedien)

"VBZ Contextual Experience Marketingcycle" holt sich Business-Gold. (Source: Netzmedien)

20:27 Uhr

Zogg hat ja einen inoffiziellen Auftrag als Chronist der Schweizer Digitalbranche, wie er selbst sagt. Diesmal gibt es allerdings nur eine Art Vorspeise: "Heute gibt's die erste Hälfte und bei Best of Swiss Apps im November kommt dann die zweite Hälfte."

20:24 Uhr

Nun der Moment, auf den sich viele im Saal gefreut haben: Fritsche holt Jury-Chairman Christof Zogg auf die Bühne. Wie wird sein Rückblick auf das Web-Jahr 2021 aussehen? Wir sind gespannt!

20:23 Uhr

Das Urteil verkündet Jurypräsident Ralf Wölfle, Leiter Kompetenzschwerpunkt E-Business am Institut für Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule Nordwestschweiz: "’Content is King, Context is Queen’ – das leben die VBZ in ihrem Rekrutierungsprozess. Strategisch gewählte Netzwerkpartnerschaften ermöglichen es, die passenden Mitarbeitenden mit individualisiertem Content im richtigen Kontext anzusprechen und vor allem zu verstehen. So wurde ein Marketing-Herz-Kreislauf-System geschaffen, bei dem Individualisierung auf Automatisierung trifft. Das überzeugt mit effizienten Prozessen (Kosten, Zeit, Manpower) und hohen Erfolgsquoten in der Rekrutierung."
 

20:23 Uhr

(Source: Netzmedien)

Das Team um "Jass Fédéral - online jassen mit Videofunktion" holt sich seinen Preis in der Kategorie Innovation. (Source: Netzmedien)

20:19 Uhr

(Source: Netzmedien)

... und Vegetarier gab es etwas. (Source: Netzmedien)

20:18 Uhr

(Source: Netzmedien)

Auch für Fleischesser ... (Source: Netzmedien)

20:18 Uhr

Weiter geht’s mit der Kategorie Business. 

20:17 Uhr

(Source: Netzmedien)

Das vegane Menü. (Source: Netzmedien)

20:16 Uhr

Jurypräsidentin Sibylle Peuker von Zeix liest die Laudatio vor: "Dank Jass Fédéral von Swisscom muss das Urschweizer Bedürfnis des gemeinsamen Jassens auch in Social-Distancing-Zeiten nicht ruhen: Hier wurde das Richtige im richtigen Moment umgesetzt. Insbesondere durch die neue Videochat-Funktion wird der Online-Jass zu einem noch sozialeren Erlebnis. Über 50 000 registrierte Nutzerinnen und Nutzer überzeugt, was auch bei der Jury den Ausschlag gegeben hat: volle Relevanz, grosser Nutzen, innovative Art des Zusammenseins und solide Ausführung. Wir gratulieren!"
 

20:11 Uhr

Gut gestärkt geht es in die zweite Hälfte von Best of Swiss Web 2021. Den Auftakt bildet die Kategorie Innovation.

19:30 Uhr

Und jetzt ist es Zeit fürs Essen. En Guete mitenand!

19:26 Uhr

(Source: Netzmedien)

Der Goldgewinner des Goldbach Crossmedia Awards heisst "Mein Autogramm". (Source: Netzmedien)

19:24 Uhr

Jetzt eine kleine Pause. Das Galadinner wird serviert. Wir wünschen guten Appetit!

Während die Gäste das Essen geniessen, können Sie hier die Interviews mit den Siegern des Vorjahres lesen: Den Titel Master of Swiss Web 2020 holte sich "MySwitzerland.com". Projektleiter Markus Dittli von Schweiz Tourismus spricht im Interview über die Hintergründe und Herausforderungen des Projekts - und darüber, was er rückblickend anders machen würde.

Auftragnehmer des Projekts waren Unic und Hinderling Volkart (heute: Dept). Im Interview sprechen Michael Hinderling und Mathias Indermühle von Unic über die Challenges, knifflige Features und das Gelernte aus dem Projekt.
 

19:23 Uhr

(Source: Netzmedien)

"The Last Run" holt sich mit Silber beim Goldbach Crossmedia Award bereits die zweite Auszeichnung. (Source: Netzmedien)

19:20 Uhr

(Source: Netzmedien)

Bronze im Goldbach Crossmeadia Avard geht an "Back to Business". (Source: Netzmedien)

19:16 Uhr

Silber geht an "The Last Run". Für das Projekt ist es nach der Goldmedaille in der Kategorie Digital Campaigns bereits die zweite Auszeichnung des Abends.

19:15 Uhr

(Source: Netzmedien)

Das Team um "Frankly" holt sich den Goldbach-Publikumspreis. (Source: Netzmedien)

19:12 Uhr

(Source: Netzmedien)

Gold in der Kategorie Technology räumt das Projekt "Digital Experience Platform Flughafen Zürich" ab. (Source: Netzmedien) 

19:12 Uhr

Bronze geht an "Back to Business". Mit dieser Kampagne starteten die SBB ein Wiedereinstiegsprogramm für Frauen mit ICT-Ausbildung. 

19:10 Uhr

Nun zu den Bronze-, Silber- und Goldgewinnern des Goldbach Crossmedia Awards 2021. Insgesamt wurden 18 Cases  eingereicht, welche durch die 13-köpfige unabhängige Expertenjury unter der Leitung des Jurypräsidenten Marco Taborelli bewertet wurden. 
 

19:07 Uhr

Den Goldbach-Publikumspreis gewinnt “Frankly”, die Vorsorge-App der Zürcher Kantonalbank. 

19:06 Uhr

Als Ergänzung zum Goldbach Crossmedia Award, den eine Fachjury bestimmt, wird dieses Jahr zum zweiten Mal auch ein Publikumspreis vergeben. Im Vorfeld zur Award Night konnten Kunden, Agenturen und alle anderen Interessierten für ihre Lieblingskampagne abstimmen.

19:06 Uhr

(Source: Netzmedien)

Das Team um das Projekt "VBZ Contextual Experience Marketingcycle" holt seinen Preis. (Source: Netzmedien) 

19:04 Uhr

Zum vierten Mal wird der Goldbach Crossmedia Award im Rahmen von Best of Swiss Web verliehen. Jetzt geht's los!  Fritsche bittet Preisstifter Michi Frank, CEO der Goldbach-Gruppe, auf die Bühne. 

19:03 Uhr

(Source: Netzmedien)

Moderator Marco Fritsche interviewt den Direktor des Bundesamts für Kommunikation, Bernhard Maissen (links, Source: Netzmedien)

19:03 Uhr

Jurypräsident Daniel Liebhart hält die Laudatio: "Die neue Digital-Experience-Plattform für den Flughafen Zürich ist eine umfangreiche Lösung. Es werden B2B- und B2C-Elemente geschickt kombiniert. Echtzeit-Flugdaten, Indoor-Wayfinding, digitaler Badge und eine Vielzahl von Informationsangeboten. Lösungen wie etwa die Airport AI, die personalisiert Informationen rund um den Flug zeitnah liefert, und die Vielzahl anderer innovativer Realisierungen haben die Jury beeindruckt. Und das Beste: Das Ganze funktioniert für den User ohne Turbulenzen."

18:58 Uhr

Und nun zur Kategorie Technology. Tom Hug, Gründer von Nine, kommt auf die Bühne.  

18:56 Uhr

Die Jury befand: "Mit dem HR-Plattformkosmos-Netzwerk ‘VBZ Contextual Experience Marketingcycle’ ist es der VBZ gelungen, einen Benchmark für diese Kategorie von digitalen Recruiting-Lösungen zu schaffen. Storytelling wird zum Kernstück einer Lösung, bei der Community-Botschafter partizipieren können und die VBZ-Mitarbeitenden via Weitererzählen von Storys zu Botschaftern werden. Resultate: organische Zugriffszahlen, zahlreiche Bewerbungen. Die klare Performance-Orientierung löste Begeisterung bei der Jury aus."
 

18:54 Uhr

(Source: Netzmedien)

Ein Blick durch den Saal. (Source: Netzmedien)

18:52 Uhr

Weiter geht’s mit der Kategorie Marketing. 

18:50 Uhr

(Source: Netzmedien)Gold in der Kategorie “Performance-driven Campaigns” ging an "CSS Herbstkampagne". (Source: Netzmedien)

18:50 Uhr

Warum wohl Herr und Frau Schweizer solche Mühe haben mit der Digitalisierung, fragt Fritsche den BAKOM-Direktor. Vielleicht fehle etwas der Druck, sagt Maissen. "Analog lief's bis jetzt ganz gut. Aber ich glaube nicht, dass wir in der Schweiz grundsätzlich ein Problem mit der Digitalisierung haben." 

18:48 Uhr

Moderator Marco Fritsche schlendert durch den Saal. “Ich sehe hier vorne den Direktor des Bundesamts für Kommunikation Bernhard Maissen."

18:46 Uhr

Jurypräsident Thomas Schrämli von Trenders Interactive trägt die Laudatio vor: “Die CSS beweist, dass es mit einer hervorragenden Kreation und dem intelligenten Einsatz von Technologie und Daten auch über mehrere Jahre möglich ist, Bestleistungen zu erbringen. Die Kampagne setzt die Massstäbe im Bereich der Performance-orientierten Kampagnen. Der Erfolg im Markt ist der Lohn für diese Leistung.”

18:46 Uhr

(Source: Netzmedien)

Jeder möchte eine der begehrten Gold-Bojen. (Source: Netzmedien)

18:44 Uhr

Gold in der Kategorie “Performance-driven Campaigns” gewinnt das Projekt "CSS-Herbstkampagne"

18:43 Uhr

(Source: Netzmedien)

Das Team um "The Last Run" holt seine Gold-Boje. (Source: Netzmedien)

18:41 Uhr

Nun zur Kategorie “Performance-driven Campaigns”. Auf die Bühne kommt Martin Radelfinger, Präsident des Branchenverbands der Schweizer Digitalwerbung IAB Switzerland Association. 

18:40 Uhr

(Source: Netzmedien)

Das Publikum lauscht gebannt. (Source: Netzmedien)

18:39 Uhr

Jurymitglied Silke Heinzelmann liest die Laudatio vor: “Mit ‘The Last Run’ inszeniert Zalando den Rücktritt des Snowboard-Olympiasiegers Iouri Podladtchikov meisterhaft. Stil, Visuals und Botschaften sind authentisch und passen perfekt zu Zalandos ‘Free to be’-Haltung. Die clever verknüpften digitalen Channels involvieren und aktivieren die Audience rund um Iouris per Livestream übertragenen epischen letzten Run. Ein Meilenstein nicht nur für Iouri – insbesondere auch als Digital Campaign.”

18:38 Uhr

(Source: Netzmedien)

Das Team um "Elementum" gewinnt Gold in der Kategorie Digital Commerce (Source: Netzmedien) 

18:37 Uhr

Gold in der Kategorie Digital Campaigns geht an "The Last Run"

18:36 Uhr

(Source: Netzmedien)

Die Goldgewinner in der Kategorie Productivity. (Source: Netzmedien)

18:34 Uhr

Als nächstes kommt die Kategorie Digital Campaigns. Auf der Showbühne: Beat Krebs, Präsident des Verbands Leading Swiss Agencies (LSA). 

18:33 Uhr

Das Urteil der Jury, vorgetragen von Jurypräsident Pascal Sieber: “Bei Elementum sind sowohl die Artikel wie auch alle Prozesse rein digital. Künstlerinnen erstellen digitale Kunstwerke, Kunstliebhaber kaufen, handeln und nutzen die digitalen Kunstobjekte. Die Echtheit der Objekte und der Handel wird über eine Blockchain-Anwendung sichergestellt, bezahlt werden kann auch mit Kryptowährungen. Elementum ist zwar noch jung, die Jury jedoch der Meinung, dass das Projekt schon jetzt einen Meilenstein in der Digitalisierung von Geschäftsmodellen darstellt.”

18:31 Uhr

(Source: Netzmedien)

Martin Matt, Christof Zogg, Marco Fritsche und Heinrich Meyer (von links, Source: Netzmedien)

18:31 Uhr

Gold in der Kategorie Digital Commerce geht an "Elementum"
 

18:28 Uhr

(Source: Netzmedien)TV-Moderator Marco Fritsche. (Source: Netzmedien)

18:28 Uhr

Weiter geht es mit der Kategorie Digital Commerce. Auf die Bühne tritt Jurypräsident Pascal Sieber. 

18:26 Uhr

Jurypräsident Jürg Stuker liest die Laudatio vor: “Mit dem 'EAO 3D-Konfigurator' ist ein Productivity-Coup gelungen. Die Idee, einen Nottasten-Konfigurator mit AR-Unterstützung zu bauen, hat die Jury restlos überzeugt. Der Online-Baukasten unterstützt Kunden sprach- und kulturunabhängig überall auf der Welt. Der gesamte Sales-Prozess wurde intern wie extern deutlich optimiert. Der Sales-USP ist die distributorenunabhängige Bestellung. Hier wurde ein sinnvoller Case für AR identifiziert und visuell genial umgesetzt. Diese 360-Grad-Umsetzung ist goldwürdig!”

18:23 Uhr

(Source: Netzmedien)

Die Band begleitet musikalisch durch den Abend. (Source: Netzmedien)

18:20 Uhr

(Source: Netzmedien)

Auf die Bühne tritt Urs Amrein, Marketing Manager und Partner bei Opacc. (Source: Netzmedien)

18:20 Uhr

Den Zugang zur Event-App und der Website inklusive Menü und Master-Kandidaten finden Sie auf der Karte auf den Tischen. 

18:19 Uhr

Jetzt geht es los mit der Preisverleihung. Die Awards in den elf Kategorien werden vergeben. Den Anfang macht die Kategorie Productivity.

18:18 Uhr

Heinrich Meyer bedankt sich bei allen Sponsoren und Partnern. "Vielen Dank für die Treue und die tolle Zusammenarbeit. Ohne sie wären wir heute nicht da."

18:17 Uhr

"So richtig cool ist man erst dann, wenn man das Double gewinnt - also Best of Swiss Web und Best of Swiss Apps", sagt Martin Matt. Für letzteren Anlass bleibt noch eine Woche Zeit zum Projekte einreichen. 

18:15 Uhr

Heute geht die 21. Ausgabe der Award Night über die Bühne - "wie steht es um den Stellenwert des Events?", fragt Fritsche. Heinrich Meyer: "Wir wissen von Agenturen, dass 70 Prozent der Kaltanfragen von den Bestenlisten generiert werden - das ist schon sehr erstaunlich und spricht für die Bedeutung dieses Anlasses." 

18:14 Uhr

Christof Zogg: "Dieses Jahr ist die Master-Wahl sehr eng und der Master wird hier im Saal entschieden." 


 

18:12 Uhr

Wie lief es mit den Einreichungen? "326 Projekte - das ist Jammern auf hohem Niveau", sagt Christof Zogg. "Aber für nächstes Jahr erwarten wir einen Rebound." 

18:10 Uhr

Heinrich Meyer, Martin Matt und Christof Zogg betreten die Bühne. 

18:08 Uhr

Es geht los! Durch den Abend führt der Schweizer TV-Moderator Marco Fritsche.

17:54 Uhr

(Source: Netzmedien)

Die Gäste sind schon fast alle da. (Source: Netzmedien)

17:45 Uhr

Bitte Plätze einnehmen, gleich beginnt die Show!

15:32 Uhr

Bald geht es los, die Türen öffnen um 17:00 Uhr. Ticket nicht vergessen! Und: Damit wir uns alle unbeschwert und sicher fühlen können, ist der Zutritt zur Veranstaltung nur mit einem gültigen COVID-19-Zertifikat sowie einem amtlichen Ausweis möglich.
 

09:16 Uhr

"MySwitzerland.com" heisst das Siegerprojekt des letzten Jahres. Auftraggeber war Schweiz Tourismus; die Umsetzung realisierten die beiden Agenturen Hindeling Volkart und Unic. Bei der Verleihung der Goldbach Crossmedia Awards gewann "Arosa Bärenland" den Publikumspreis. Bronze holte sich die Bank Cler mit "Zak". Silber ging an "Catch a Flight to Buenos Aires". Und Goldbach-Gold gewann "Migros – Ice Tea Beats".

09:10 Uhr

Wichtige Info für alle Twitter-Freunde: Der Hashtag des Abends lautet: #bosw2021

09:10 Uhr

Best of Swiss Web findet in diesem Jahr in der Samsung Hall in Dübendorf statt. Für alle, die zum ersten Mal dorthin fahren, hier eine Karte:

 

Verbindungen ab Zürich HB:
Die Samsung Hall befindet sich nur wenige Schritte vom Bahnhof Stettbach entfernt. Dorthin gelangen Sie vom HB (Haltestelle Bahnhofstrasse) mit dem Tram Nr. 7 oder mit der S-Bahn. Nach der Ankunft am Bahnhof Stettbach nehmen Sie den Ausgang "Süd". Von dort sind es nur noch wenige Meter bis zum Eingang.
 
Der Fussweg vom Bahnhof Stettbach:

 

 

Webcode
JeNSzeky